Smart-TV mit Internetstick ausrüsten?

3 Antworten

Wenn der Smart TV eine Software hat, die den Internet Stick steuern kann, dann ja.

Steht in der Bedienungsanleitung.

Aber bloß weil der TV einen USB-Anschluss hat, bedeutet das noch nicht dass er einen Internet Stick steuern kann.

Meine Empfehlung wäre ein portable Sim Router.

Gibt alle Varianten. Mit Netzteil. Ohne auf Akku Betrieb. Wifi in der Regel immer. Auch Lan optional.

UUUUUUUUnd, wenn er portable ist, kann man den auch mal mit nach draußen nehmen. :D

Wenn es so einfach wäre...

Jedes Gerät braucht einen Treiber und ich bezweifle doch, dass ausgerechnet der TV so einen Treiber für den Surfstick drin hat.

Du kannst aber dir gerne die SIM Karte mit den passenden Tarif besorgen und dein Handy als WLAN Station "missbrauchen": https://support.google.com/nexus/answer/2812516?hl=de