Kann ich zum Surfen per TV eine normale USB-Tastatur nehmen oder gibts da was spezielles?

2 Antworten

Hallo,

es gibt hier mehrere Möglichkeiten, um noch bequemer zu chatten. Wenn du über ein Samsung Galaxy Handy oder einem iphone verfügst, kannst du mithilfe der Samsung app "Smart remote" die Tastatur des Handys verwenden. Damit geht es eigentlich recht gut. Optional bieten wir auch eine Fernbedienung mit Qwertz - Tastatur als optionales Zubehör an.

LG Sang-Won

Ich hab es versucht aber das klappt nicht so recht, auch meine Maus wird nicht erkannt. Kann aber auch nur an meinem Modell liegen (UE40D6500).

Was aber funktioniert ist die Kontrolle via Smartphone. Es gibt im Market (Android) eine Samsung Remote App mit der das Handy zur Fernbedienung wird. Es hat alle Funktionen der echten! Zusätzlich schaltet sich automatisch die Tastatur des Smartphones ein wenn man sie braucht. Auch schaltet die App auf "Gamepad" wenn man ein Spiel auf dem TV spielen will.

Es ist nen nettes Gimmick und kann sehr hlfreich sein. Das surfen durch Webseiten auf dem TV kann ich aber nicht empfehlen. Da ist der PC unschlagbar. Es gibt aber nen Haufen Samsung Apps wie zB. die Bild App oder so, mit der man auf dem Fernseher morgens Tageszeitung lesen kann (kostenlos).

Mein Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy S, ich weiß nicht ob das auch mit nicht-Samsung Handys klappt. Müsste aber gehn denke ich. Es handelt sich dabei nämlich nicht um eine originale Samsung App soweit ich weiß. ich will mich da jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Am besten App runterladen und im Mediamarkt oder so testen.

Bujin  18.10.2011, 17:45

PS. Ich habs nur mit ner Maus getestet, nicht mit ner Tastatur. Hab leider keine mit USB hier^^ (Laptop)

Desweiteren klappt das mit dem Handy über WLAN, der TV sollte also nen WLAN Modul mit an Board haben. Bei vielen günstigen gibts das nur gegen Aufpreis. Beim UE40D6500 ist es mit dabei und sooo teuer ist der jetzt auch nicht.