Smart Manager bei Samsung Spioniert aus(Android)?

2 Antworten

Also ich benutzt den schon regelmäßig. Ob er jetzt ausspioniert weiss ich nicht, aber das tut doch heute jede App. Ich bin ziemlich zufrieden also hatte bisher auch keine Datenschutz Probleme.

Der vorinstallierte Smart Manager bei Sasmung ist ja sowas wie ein Anti Vireschutz

Nein, nicht so wirklich. Der Smart Manager von Samsung ist primär da, um die Ordnung zu halten. Er kann den Akku schonen, Hintergrundapps beenden, unnötige Dateien löschen und Speicher freigeben und den Arbeitsspeicher (RAM) wieder leeren. Ja, er trägt auch zur Gerätesicherheit bei und kann das Smartphone auf Maleware untersuchen. Als einen Virenschutz würde ich das trotzdem nicht bezeichnen und wie gesagt ist das nur eine Kategorie bzw. eine Funktion des Smart Managers.

Ich wüsste nicht, wieso er ausspionieren sollte. Das kann man aber sowieso nie wirklich sagen. Ich nutze den Smart Manager öfters mal um Speicher sowohl auf dem internen als auch Arbeitsspeicher (RAM) freizugeben. Den Schutz der Gerätesicherheit habe ich noch nie genutzt.

Mehr über den Smart Manager von Samsung erfährst du hier:

  • Was ist der Smart Manager?

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1074890

  • Wozu dient der Smart Manager?

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1095293

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik