Slumdog Millionaire Augen blenden, Grund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genau so wie die meisten hier schon sagten. Die Szene z.B. mit dem Baby bewirkt im Grunde das gleiche. Die meisten Leute die das Elend sehen geben um so mehr wenn du entweder blind bist oder auch nur noch ein Bein. Die Kinder müssen sozusagen vermitteln was sie so schlimmes durchmachen mussten. Die brauchen anscheinend mehr Geld. Anscheinend. Nun ist allerdings Mamman der Übeltäter und verkrüppelt die Kinder mit absicht. Bringt ja mehr Geld......für ihn. Schlimm für die Kinder, denn die Leute können am Ende ja nicht sehen was letztendlich wirklich passiert ist. In Indien sehr kritisch angenommen. In der Welt ein riesen Erfolg geworden......tja...

Chandini  29.02.2012, 23:46

Oh danke dir....^^....supi das ich dir helfen konnte.....lg

Auch, wenn's mit neun Jahren Verspätung kommt:

  1. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden dem kleinen Jungen im Film "Slumdog Millionär" die Augen mit einem glühenden Stück Metall ausgebrannt.
  2. Der Grund ist einerseits natürlich, dass blinde oder sonst wie verstümmelte Kinder beim Betteln mehr Geld einbringen, weil sie mehr Mitleid erregen, andererseits aber vor allem auch, dass ihn seine Blindheit vom Weglaufen abhält. Denn: Wo sollte er, als blinder Junge, hinlaufen, wie sollte er sich ohne Augenlicht orientieren, was sollte er ohne Augenlicht machen, als ohnehin schon armer Junge, außer, die ihm jetzt zugedachte Rolle als blinder Betteljunge zu erfüllen? Seine Blindheit "kettet" ihn sozusagen fest.

Weil wenn er Sänger wird verdient er mehr, wurde auch gesagt dass blinde Sänger mehr verdienen.

so bekommen die Kinder mehr Geld wenn sie betteln gehen

Ich denke dass ist damit sie armseeliger aussehen und so beim Betteln mehr Geld bekommen