SLS AMG

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler Parkplatz hat folgende Maße min 2,5m x 5,0m

Ein SLS AMG hat eine Breite von 2m und eine Höhe von 1,2m, dass heißt man hat auf beiden Seiten 25 cm +/- 5 cm Platz um die Türe nach oben zu fahren. Die Türen haben einen Öffnungswinkel von 70 Grad bei einer geöffneten Höhe von 1,5m.

Fazit: ja bei einem normalen Parkplatz würde man die Türen aufmachen können.

Grafik: (mit paint gemacht, sorry :D )

> http://img823.imageshack.us/img823/5904/mercedesslsamgfronttest.jpg

Ich hab einen und kann aus Erfahrung sprechen... :-) Da die Scharniere ziemlich weit mittig auf dem Dach angebracht sind, nehmen die Türen beim Öffnen max. 40cm und damit seitlich weniger Platz in Anspruch als bei "normalen" Türen. Dennoch versuche ich möglichst nicht in solchen Parklücken zu parken... Aber eher aus Angst, dass der Nachbar mir seine Tür aus Unachtsamkeit in die Seite rammt... Das wäre nämlich recht teuer... ;-)

Du hast einen SLS AMG?

0

Was möchtest Du wissen?