Slowenien Zoll falsch gefahren?

2 Antworten

Das ist Maut, nicht Zoll. Kaufe die Vignette trotzdem und schau dann was kommt.

Beim Zoll zahlt man das schonmal gar nicht, denn du meinst wohl die Autobahn-Maut.

In Slowenien gibt es die eVignette. Da bekommt man nur einen Zettel mit nem Code drauf, den man ins Auto legen muss. Wenn du das nicht gemacht hast: Strafe ca. 250 EUR in Slowenien.

In Serbien gibt es Mautstationen. Wenn man auf den zahlpflichtigen Abschnitt fährt, zieht man ein Ticket. Wenn man die Autobahn verlässt, bezahlt man das am Mauthäusschen. Oder man hat einen TAG. Das ist so ein Kästchen, das man hinter der Scheibe anbringt. In Serbien kann man da nichts falsch machen, weil die Schranke nur aufgeht, wenn man bezahlt hat.