Skyrim Welches Volk ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Argonier 100%
Khajiit 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so sehr auf die Lore aus bist eigentlich keine der beiden. Sämtliche bekannten Dovahkiin waren nämlich ausschließlich menschlich. Es gibt über all die tausenden Jahre keine Aufzeichnungen eines elfischen, khajiitischen oder argonischen Drachenbluts.

Die namentlich bekannten Dovahkiin waren Nedier (ausgestorbenes Menschenvolk aus der Merethischen und 1. Ära), Nord und Kaiserliche.

Rein objektiv im Bezug auf die Fähigkeiten sind meiner Ansicht nach ganz klar die Khajiit im Vorteil. Die beliebig oft einsetzbare Nachtsicht mit maximal 60 Sekunden Nutzungsdauer pro Tag ist eine der wenigen wirklich nützlichen Rassenfähigkeiten und die +15 Schaden im waffenlosen Kampf helfen bei Boxkämpfen sehr. Die einmal am Tag einsetzbare Regenerationskraft der Agonier hingegen kann durch einen Heiltrank/-zauber ersetzt werden und für die Wasseratmung findet man auch kaum einen Einsatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Geisternudel6
Fragesteller

Es gibt immer ein erstes Mal😁

Geisternudel6
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort aber😁

Argonier

Sind eigentlich beide Loretechnisch doof. Ich schätze Argonier, die immerhin als Sklaven und Diener geduldet werden könnten sich als Held beweisen. Aber im Grunde hast du ja eh ne Sonderstellung als Bote und dann als Dragonborn also sollte auch ein Kätzchen klar gehn.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Geisternudel6
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊. Ich meine ich mag die Lore z.b mit ihren bäumen und so. Bei Den khajiit mag ich dieses ,, majestätische", und das es eine Rasse ist, die mehrere Rassen beinhaltet. Hab überlegt vlt auch einen Hochelfen zu nehmen, aber ich weiß ja nicht. Ich sag nur tahlmor😅

GrumpyDan  25.05.2024, 02:14
@Geisternudel6

Ja, Politisch liegt da so viel im argen, dass du dir schon einreden musst das schwarze Schaf verschiedener Rassen zu sein. Am einfachsten ist es einen Nord zu spielen. Aber ohne Magie! 😁

Geisternudel6
Fragesteller
@GrumpyDan

Hab ich schon in zu vielen durchläufen, die metsäufer werden langsam langweilig😁