Skyrim stürzt ab ohne Fehlermeldung?

Cyreplex  14.12.2021, 16:35

Hast du Mods installiert?

HilfeNeedIch
Fragesteller

nur einen und zwar den Alternate Start Mod.

Cyreplex  14.12.2021, 16:38

Der wirds wohl kaum sein, schade dachte da wären grafikmods die sich beißen. Sry^^

HilfeNeedIch
Fragesteller

jo trotzdem danke!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt vermutlich am Anniversary-Update/DLC, bei mir stürzt das Game ab, wenn ich in die Nähe des Pferdehofs bei Einsamkeit komme. Gestern kam ein neuer Patch, hat der dein Problem behoben?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
HilfeNeedIch
Fragesteller

Nein der Patch hat offenbar mein Problem noch nicht behoben, ich schreib einfach mal den Skyrim Support an. Trotzdem Danke für deine Antwort!

HilfeNeedIch
Fragesteller

Hab jetzt das Spiel einfach mal wieder gestartet und scheinbar wurde der Bug durch die Updates gefixed! Trotzdem vielen Dankf für deine Antwort!

Das kann ab und an schon mal vorkommen, vor allem, wenn Du eine Stadt oder ein Gebäude betrittst. Ich speicher immer ab, bevor ich irgendwo eintrete. Sicher ist sicher.

HilfeNeedIch
Fragesteller

jo mach ich auch, ist bisher auch paar mal passiert dann bin ich einfach wieder ins Spiel und weiter gings. Nur komischer Weise stürzt es an dieser Stelle jedes mal ab!

Zdrobitor  14.12.2021, 16:52
@HilfeNeedIch

Bei mir ist die Lieblingsabsturzstelle kurz vor Weißlauf, wenn man in Richtung Gefährten latscht, um dem Riesen wieder auf Normalmaß zu kriegen.

Hast du Mods aktiv? Wenn ja, deaktiviere mal alle und versuch es erneut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler
HilfeNeedIch
Fragesteller

nur einen und zwar den Alternate Start Mod.

HilfeNeedIch
Fragesteller

Hab jetzt das Spiel einfach mal wieder gestartet und scheinbar wurde der Bug durch die Updates gefixed! Trotzdem vielen Dankf für deine Antwort!