Skyrim mit Steam Controller funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt in Steam funktioniert der Controller aber im Spiel nicht? Hast du denn im Spiel in den Einstellungen festgelegt, dass du mit Controller spielst? Wenn ja, ist der Controller und Skyrim nicht miteinander kompatibel. Skyrim ist soweit ich weis ausschließlich mit dem XBox-Controller kompatibel. Ich würde auch niemals meinen XBox-Controller gegen einen Steam-Controller eintauschen. Durch die Touchpads statt den Analog-Sticks hat man doch gar kein Gefühl mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Alles klar, gibt es eine Möglichkeit (durch irgendwelche Programme oder so) den Steam Controller trotzdem zu benutzen?

Keine Ahnung, aber warum willst du das wissen? Dieser Controller ist soweit ich weis viel zu überteuert und außerdem hat er statt zwei Analog-Sticks nur zwei runde Touch-Felder. Damit hat man doch gar kein Gefühl mehr. Kauf dir einfach den XBox360-Controller von Microsoft. Die Einstellungen von Skyrim sind speziell auf diesen Controller angepasst und der ist auch extrem preisgünstig.

@Shalidor

Er hat zwei touchfelder plus einen Analogstick und liegt (meiner meinung nach) viel komfortabler in der Hand als 360 oder PS Controller. Bin eigentlich  zufrieden damit, verstehe aber auch die Leute, die in nicht mögen.

Die einzelnen spiele müssen erst damit kompatibel gemacht werden, und hast du in den Einstellungen die controller funktion eingeschaltet?

wie mache ich die spiele kompatibel? Gibt es Programme, die ich herunterladen kann damit es funktioniert? controller funktion ist eingeschaltet.