Skyrim gehasst?

2 Antworten

Du meinst du wirst dort angegriffen? Dann hast du gegen irgendein Gesetz verstoßen und es ist ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Du musst zu einer Stadtwache laufen, bis sie dich sieht. Sobald sie dich angreift musst du deine Waffe ziehen und sie wieder weg stecken. Das Wegstecken der Waffe symbolisiert der Wache, dass du dich ergiebst. Dann hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder du gehst ins Gefängnis, wo du deine Strafe absitzt und einen Teil deiner Erfahrungspunkte verlierst, oder du bezahlst dein Kopfgeld. In beiden Fällen werden dir zudem sämtliche gestohlenen Gegenstände im Inventar weggenommen. Aus dem Gefängnis kannst du ausbrechen, sofern du das Schlossknacken nicht vermasselst. Dann gehen dir keine Erfahrungspunkte verloren und dein Kopfgeld ist trotzdem weg.

Je nachdem, ob du Gilden angehörst oder bereits Thane in diesem Gebiet bist, hast du noch zusätzliche Optionen, um kostenlos aus der Sache raus zu kommen, sofern das Kopfgeld nicht viel zu hoch ist. Wenn du zum Beispiel Thane bist und aus Versehen jemanden triffst oder etwas aufhebst, was dir nicht gehört, und dich eine Wache deshalb festnimmt, kannst du ihr sagen, dass du Thane bist, dann lässt sie dir das durchgehen und geht wieder weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Redlama87
Fragesteller

Danke hat funktioniert

Wenn du den Grund nicht kennst, solltest du einen alten Spielstand laden.