Skinhead werden?! Wenn ja ...wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skin dem alles am "hintern" vorbeigeht ausser musik,Saufen und Freunde.

Ich dachte immer, das wären Punks o.O

Wenn du es wirklich willst....
Wenn du wirklich ein echter Skinhead werden willst...

Dann guck dir die Seite mal an:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Da steht einiges dabei.
Und auch viele, nützliche Informationen.

HardLuckHero  06.08.2011, 00:04

Danke für das Fähnlein :)

trojanskin94  26.06.2013, 15:40
@HardLuckHero

Auf jeden Fall sollte man nicht auf Leute hören, die Vorurteile haben, z.B über Punks...

es reicht wenn deine haare 2-3 cm lang sind.. am besten sei du selbst und verstell dich nicht als skin,weil das merken die anderen skins gleich. komm dir nicht supercool vor,du wirst oft auf die schnuze bekommen,aber d darfst nicht aufgeben! und unpolitisch brauchst du auch nicht sein,aber halte dich besser zurück mit deiner politischen äuserung. und wenn du dir was kaufst dann nicht diesen scheiß army-style, sei smart- kauf dir martens,ben sherman hemden,fred perry,lonsdale,merc.. die musik musst du auch mögen! egal obs ska,reggae,oi, R.A.C, punk ist.. und f*cken,saufen,oi! alleine kannst du dir sparren, kannst ja gleich alki oder eine dreckszecke werden!

cheers olli

Autonomia  18.11.2012, 18:32

da kommen die rechten Hater wieder aus ihrem Loch gekrochen.

R.A.C. hören?? Das ist Nazi-Musik, hau ab dich mit dem Müll Junge.

Oi ist laut dir nur Livestyle-Mist von verkappten Nazis.

Dreckszecke.. haha und den Nazi-Jargon haste auch wunderbar drauf. Ich kenn Ois die würden so crap aus der Szene putzen.

Keine toleranz bei der kleinsten Rechts-Tendenz.

Autonomia  18.11.2012, 18:33

du bist kein Oi, du bistn rechter Bauer im Deckmantel.

Erbärmlicher Patriot.

trojanskin94  26.06.2013, 15:47
@Autonomia

Er hat aber trotzdem schonmal mehr als andere hier verstanden, was Sache ist und R.A.C zu hören bedeutet nicht zwangsläufig (wenn auch oft), dass man diese Einstellung teilt, ich meine keiner wird sich die Ohren zu halten, wenn er iwo rechte Musik hört ;) Und eine Dreckszecke ist ein Begriff den ich auch nutze, aber die meisten meiner Freunde sind Punks ;) Taaaadaaaa, Zecken und Punks ist ein Unterschied!!

Mit 14 defenitiv zu früh!

Man ist täglich Anfeindungen ausgesetzt, weil die meisten Leute sofort etwas falsches denken.

Wenn Du Dich wirklich für die Szene interessierst, dann kommst Du schon ganz allein dorthin. Irgendwann das erste Konzert, die ersten Abende in entsprecheneden Kneipen usw.

Allerdings sagt natürlich der Name schon, dass man als Skinhead keine langen Haare haben kann.

trojanskin94  26.06.2013, 15:44

Ebene, irgendwas "werden zu wollen" ist völliger Schwachsinn! Wer nicht er selbst ist, der "steigt" als erstes wieder aus, weiß ich aus Erfahrung!

Ich hoffe meine Antwort kommt noch rechtzeitig. Was fasziniert dich denn da ran? Klar so eine Szene bieter idealen Platz für Leute die sich eher ausgegrenzt fühlen und meistens keinen stabilen Freundeskreis haben.

Anfangs mag das vllt ganz cool wirken. Aber nach einer Zeit wirst du merken wie primitiv das alles ist.

Ich weiß leider genau wovon ich rede , da ich 4 Jahre mit einem Skinhead zusammen war (Kein Nazi). Man ist der totale Mitläufer. Saufen, Konzerte und die "Community" stehen im MIttelpunkt. Jedoch ist alles total oberflächlich. Das sind meistens keine Freunde, sondern nur Leute mit denen man gemeinsam auf diese Vranstaltungen geht. Es wird viel gesoffen. Naja das Endergebnis war , dass ich mich GETRENNT habe. Mein Freund warnr noch auf Konzerten , Festivals etc. Er hatte keine Freunde mehr ( das waren ja alles scheiß Studentenspiesser). Und mir wurde das alles zu kindisch. ich habe in diesen 4 Jahren mit ungefähr 300 Leuten esprochen aus der Szene. Privat waren alle super nett - keine Frage! Aber in der Szene unter den Leuten mussteb sie alle total anders sein. Bloß keine Gefühle zeigen und immer brav saufen...Das tuen echte MÀnner ja! (ist klar ;) ) Jedenfalls sagten Alle zu mir dass es leine Freunde wären und sie gerne jemanden zum Reden hätten über Probleme. Das gab es nämlich nicht.

Sobald jemand mal länger nicht dabei sein konnte ( Geld, Krankheut) war er weg vom Fenster.

Viele stehen am Ende alleine dar. Keiner von denen hatte wirklich konstant eine Freundin oder einen Freund, da die meisten aif Dauer keine Lust mehr hatten. Es war und ist immer dasselbe. Mein Freund bereut das auch niemanden mehr zu haben. Aber er hält immer nochverzweifelt an seiner Szene fest. An Leuten denen er scheiß egal ist. Traurig aber wahr .

Ich würde da nicht zugehören wollen. Denn die anderen werden sich von dir entfernen. Weil alles eine große Scheinwelt ist und man merkt wie falsch das alles ist. Willst du so ein primitives und einsames Leben führen? Ich hoffe nicht. Und wenn doch , dan fahr nach Dortmund, Oberhausen etc. Da haste genug auf einem Haufen.

trojanskin94  26.06.2013, 15:42

Wegen einer schlechten Erfahrung kannst du noch lange nicht über eine Subkultur urteilen... Ich bin z:B. auch der Meinung, dass ich die besten Freunde der Welt habe ohne dass ich dazu erst was trinken muss... Bin Straight-Edge :P

OiSharpOi  12.12.2013, 16:06

naja nichts für ungut aber deine antwort war jetzt genau so oberflächig wie du die szene beschrieben hast. es gibt diese bereiche wo das so ist, das will ich nicht abstreiten! aber es gibt immer einen kern der seit jahren da ist und auch gut befreundet ist, wo man auch mal sagen junge mir gehts nicht gut können wir ma schwätzen. ja es gibt diese machos in der szene, die halten sich aber nie lange.

naja ich spreche da aus erfahrung, weils bei mir selbst so ist. ich kenne auch genug leute die sich sogar über die szene kennen gelernt haben und mittlerweile seit mehreren jahren glücklich verheiratet sind nur mal so nebenbei^^

skin kann man nicht einfach so werden...man muss skin sein man muss sich als skin fühlen !!