Skills und Wissen die man können/wissen sollte?

3 Antworten

Gibt es irgendwelche Skills die man Wissen sollte falls man mal auf sich alleine gestellt ist oder es zu einer Apokalypse kommt

Das wird allgemein auch als Survival oder Überlebens-Training bezeichnet. Ob Dir Survival-Skills allerdings noch großartig was bringen falls es zur Apokalypse (Weltuntergang im biblischen Sinne) kommen sollte, wage ich mal zu bezweifeln.

Es gibt da auch eine ganze Szene bzw. Community von Leuten die sich auf so Katastrophen oder Weltuntergangs-Szenarien gerne vorbereitet wissen wollen, die nennen sich Prepper - siehe Link.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prepper

Zum Thema Überlebenstraining gibt es zahlreiche Bücher aber auch Videos auf YT. Gibt im Internet aber auch Wochenendkurse von kommerziellen Anbieter - siehe Link:

https://ueberlebenskunst.at/survival-training/

GamerIp225
Fragesteller

Das es mir bei einem "Untergang" nicht viel bringt ist mir bewusst, nur möchte ich gerne besser auf einige Situationen vorbereitet sein, man weiß ja nie.

Hättest du noch etwas das mehr den Geist anspricht, damit ich mich zum beispiel mehr in Konversationen einbringen kann, unter anderem vor allem für die "Wichtigsten" Themen Geschichte, Geografie usw.?

Wie gewinne ich Wasser

Wie erzeuge ich Feuer

Verschiedene kleinere medizinische Verfahren wären hilfreich. Bogen schießen lernen, Unterschlupf bauen. Du könntest dich informieren wo in deiner Gegend die besten überlebensbedingungen herrschen, meiner Meinung nach Psychiatrie, Gefängnis oder Krankenhaus. Je nach dem wie die in deiner nähe aufgebaut sind was Strom- und Wasserversorgung, lebensmittelvorräte, Sicherheit und evtl bebaubares umliegenden Land betrifft.