Skihosen zu Schlitteln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe immer eine Skihose zum Schlitten fahren an. Die sind auch gemütlich.

an deiner Stelle würde ich eine Jeans anziehen, da ihr danach ja noch Essen geht. Wenn du vorsichtig fährst kann die hose ja auch nicht/nur ganz wenig nass werden. Und wenn du dann mit Skihose im Restaurant sitzt, sieht das ja nicht schön aus, und wird nach einiger Zeit bestimmt auch zu warm. Ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung abnehmen.

KilerAffe
Fragesteller

Ok, hat sich erledigt, durch den Regen ist die Schlittelpiste "kaputt" gegeangen und wir gehen nur essen =)

Auch gut finde ich =D

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall eine Skihose mitnehmen, anziehen, einstecken oder ins Auto legen, da es schon einmal sehr nass werden kann, besonders die Hose. Ich denke es wäre ziemlich unschlau in Jeans Schlitten zu fahren, da die Wahrschienlichkeit sehr groß ist, das man hinfällt, abgeworfen wird und/oder nass wird. Wenn Ihnen das natürlich nichts ausmacht können Sie auch in einer Jeans fahren, aber ich würde fürs Schlittenfahren eine Skihose anziehen. ERKÄLTUNGSGEFAHR :D

Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß Alena

KilerAffe
Fragesteller

Ja, ich denke dass ich es auch so mache. Einfach mal eine in nen Rucksack packen und dann schauen was die anderen so machen.

Aber was ist, wenn die anderen Skihosen haben, ich ^meine aber nur im Rucksack? Ich kann mich ja nicht mitten auf der Piste umziehen =)

Und wir gehen erst später essen, also nachdem wir schlitten gefahren sind...

LenisFragen  01.02.2013, 15:33
@KilerAffe

Natürlich kann man sich hinter einen Baum stellen und dort umziehen, oder aber man zieht die Jeans unter die Skihose wenn das passt. Man kann aber auch die anderen Kollegen anrufen und fragen was sie denn machen oder sie einfach darum bitten auch eine Skihose anzuziehen. Und ich denke nicht das es schlimm ist wenn Sie alleine nur eine Skihose anhaben, denn wenn dort noch andere sind, die nicht zu Ihnen gehören, werden diese bestimmt auch eine Skihose anhaben. Ich denke einfach das Sie sich auch noch im Auto oder am Treffpunkt so anziehen können, wie die anderen es auch sind. Aber Gesundheit geht vor Schönheit oder sonstiges, also um nicht krank zu werden wenn sie die ganze Zeit in einer nassen Jeans rumlaufen, würde ich eine Skihose bevorzugen, egal was die anderen machen, ob die sich erkälten wollen oder nicht. Und vorm essen gehen, kann man sich auf der Lokaltoilette oder im Auto umziehen, aber das is alleine Ihnen überlassen.

Gruß Alena

Also wenn ich Schlittenfahren gehe habe ich immer eine Skihose an, hilft auch gut gegen die Kälte :D aber wenn Sie danach noch essen gehen und wie es sich anhört sind Sie auch nicht mehr 14 wie ich ;) würde es wahrscheinlich auch reichen einfach nur lange Unterwäsche und Jeans...LG!

KilerAffe
Fragesteller

ICh bin 16 =P

niwed1  01.02.2013, 20:26
@KilerAffe

Ups...XD hab gedacht das du zu der firma dazugehörst aber anscheinend ja irgendwie doch nicht ...

KilerAffe
Fragesteller
@niwed1

Doch, ich bin der Lehrling/Auszubildene =D

Ich würde auf jeden Fall Skihosen anziehen. Dem Schnee ist es nämlich völlig egal, ob du vom Schlitten fällst oder beim Skifahren hinfällst. In beiden Fällen werden deine Jeans durchnässt. Kannst ja für "Nachher" ne Jeans mitnehmen und dich im Lokal auf der Toilette umziehen.