Skier?
Ich möchte mir Skier kaufen, ich fahre mittlerweile seit 7 Jahren oder so, wurde vom Ski Lehrer als Könner eingestuft und habe 0 Ahnung von Skiern. Ich hätte halt Bock auf diese Twin Tip Dinger die man sowohl im Tiefschnee als auf der Piste fahren kann. Hat einer Empfehlungen was man sich da so holt?
1 Antwort
Am besten gehst du damit in den nächsten Laden der Ski verkauft und lässt dich da beraten.
Pisten und Tiefschneeski sind unterschiedlich, dazu kommen verschiedene Längen und die Richtige Bindung. Je nach Fahrstil kommen auch nochmal verschiedene Modelle in Frage. Wenn du nicht genau weis wonach du suchst, würde ich mich erstmal im Laden beraten lassen.
Dazu kommt, dass die Ski dann auch regelmäßig gewachst und gewartet gehören. Der Service kostet auch nochmal Geld und man sollte es nicht vergessen. Wenn du nur selten Ski fährst (1-2 mal pro Jahr) sind Leih-ski vielleicht doch die günstigere Lösung auf Dauer.
Wir waren gestern als Gruppe Ski fahren und ich hab mir welche vor Ort geliehen, hat 30e für den Tag gekostet, das Modell war für meinen Fahrstil geeignet. Ein anderer hatte seine Ski 3 Jahre lang nur im Keller liegen lassen, die liefen dann so schlecht (da nicht gewachst) das er auf flacheren Stücken immer mal wieder stehen geblieben ist.