Skaten anfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es in Sk8 the Infinity nicht eher um Downhill rennen? Das gibt es auch ist aber eher ein Ding im Longboarding und weniger im Skateboarding.

Prinzipiell brauchst du für den Anfang nur ein gutes Board und brauchbare Schuhe. Meinen Komplettboard Guide findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Bzgl. dem dran bleiben. Geh einfach zu eurem lokalen Skatespot. Das mag ein Park sein, oder irgendein Street-Spot, und dann skate dort. Wenn du nur regelmäßig hin gehst lernst du da mit der Zeit von selbst leute kennen.

Ansonsten ist das A und O dein Board möglichst überall dabei zu haben, und einfach so viel wie nur irgend möglich zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Durch eine Anime zu beginnen ist ja eine lustige Intention 😅

Für Anfänger wird meistens ein klassisches Skateboard oder ein Longboard empfohlen.

Wenn du nicht sicher bist ob du es lange benutzen wirst würde ich empfehlen auf Ebay nach einer eher günstigen Alternative zu suchen.

Zum starten: also wie die basics gehen würde ich mit ganz simpel ein YouTube Video raussuchen und einfach drauflos üben.