Skaten anfangen?
Hi ich bin w/19
Ich will richtig gerne mit skaten anfangen. Ich habe halt einen anime gesehen sk8 the Infinity in dem es um skaten geht und das schon mehrmals und jedesmal bekomme ich mehr lust damit anzufangen. Ich schaue auch was für ein Board gut wäre um anzufangen. Nur weiss ich das ich sehr wahrscheinlich nur ein zwei mal auf dem board stehen werde und danach wird es in einer ecke gestopft. Hätte ich freunde die mit machen würde dann würde ich auch dran bleiben.
Habt ihr tipps was für ein board am besten ist zum anfangen
Und wie kann ich an dem skaten bleiben so das ich immer wieder übe
Und mit was soll ich starten?
Darauf fahren kann ich kurven eher weniger und bremsen mit dem fuss aber das kann ich durch ein longboard. Nur denke ich das longboard und skateboard einen grossen umterschied haben.
2 Antworten
Geht es in Sk8 the Infinity nicht eher um Downhill rennen? Das gibt es auch ist aber eher ein Ding im Longboarding und weniger im Skateboarding.
Prinzipiell brauchst du für den Anfang nur ein gutes Board und brauchbare Schuhe. Meinen Komplettboard Guide findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159
Bzgl. dem dran bleiben. Geh einfach zu eurem lokalen Skatespot. Das mag ein Park sein, oder irgendein Street-Spot, und dann skate dort. Wenn du nur regelmäßig hin gehst lernst du da mit der Zeit von selbst leute kennen.
Ansonsten ist das A und O dein Board möglichst überall dabei zu haben, und einfach so viel wie nur irgend möglich zu fahren.
Durch eine Anime zu beginnen ist ja eine lustige Intention 😅
Für Anfänger wird meistens ein klassisches Skateboard oder ein Longboard empfohlen.
Wenn du nicht sicher bist ob du es lange benutzen wirst würde ich empfehlen auf Ebay nach einer eher günstigen Alternative zu suchen.
Zum starten: also wie die basics gehen würde ich mit ganz simpel ein YouTube Video raussuchen und einfach drauflos üben.