Skateboard lenkt automatischin andere Richtung?

3 Antworten

Da sind entweder die lenkgummies verformt oder nicht richtig im Bushingseat.

Einfach mal den Hanger der Achse abschrauben, Lenkgummies rausnehmen, schauen ob sie noch in Ordnung sind, und wieder zusammen setzen.

Meistens löst man durchs auseinander- und wieder zusammenbauen das Problem schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
bigbanana188
Fragesteller

Vielen Dank!

Gleiches Problem hatte ich auch schon. Ich hab dann die Vorderachse auseinander- und wieder zusammengebaut, dann hat’s plötzlich funktioniert. Dies war aber bei einem 110 € teuren Cruiser- Skateboard. Bei billigen Skateboard kommt es öfters vor, dass sie diesen Fehler haben. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Reparaturversuch und vor allem unfallfreie Fahrt.

Okay, also, war es ein Komplettboard? Bzw. hast Du die Achsen neu geholt und die Lenkgummis nicht getauscht? Wird entweder daran liegen, dann könntest Du sie etwas an der Kingpinmutter lose schrauben, sodass die Gummis sich ausbreiten können und dann allmählich (nach z. B. 10 Minuten Skaten) wieder fester ziehen, oder Du wiederholst das Ganze mit neuen Lenkgummis ...

Eventuell ist aber auch eine Deiner Achsen etwas lose, sodass Du alle vier Schräubchen noch mal etwas anziehen solltest ...

Woher ich das weiß:Hobby