Skateboard kaufen mit 90kg Körpergewicht?

3 Antworten

90kg sind für ein hochwertiges markenskateboard noch kein problem.

und nein, die boards von amazon taugen überwiegend nichts, das gleiche gilt übrigens für die boards aus sportgeschäften.

Skateboards sollte man NUR in skateshops kaufen, davon gibt es auch online zu genüge, bekannte wären bspw. skatedeluxe oder titus.

meine empfehlungen hierzu findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Blackpumpkinpie
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Eine Frage hätt ich noch: Haben Sie Erfahrungen mit den capsule pre-assembled boards? Hab gehört die sollen auch sehr gut sein (die kosten so ~145€)

sk8terguy  25.05.2021, 23:59
@Blackpumpkinpie

die decks mögen ganz okay sein, die completes sind aber definitiv nichts.

irgendwelche eigenmarken achsen wieder.

Hängt vom Skateboard ab (manche können mehr und manche weniger aushalten) aber ich habe Freunde, die auch mehr als 90kg wiegen und Skateboard fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium