ist das skateboard zu schlecht?

1 Antwort

Heyho!

Also das board ist definitiv ziemlicher schrott.

neukaufpreis liegt so bei circa 50€ (zum vergleich: ich empfehle generell ein budget von 100 - 150€ für ein komplettboard). Ob das board nun 30, 40 oder 50€ kostet ist aber eigentlich egal, die boards im preisbereich unter 80€ sind eigentlich alle gleich katastrophal, ab 80€ findet man dann vereinzelt komplettboards die was taugen, wobei auch da bei weitem nicht alle empfehlenswert sind.

Firefly ist die Eigenmarke von Intersport und abgesehen davon für die wirklich herausragend schlechte qualität ihrer achsen bekannt.

Skateboards sollte man prinzipiell nur im skateshop kaufen, definitiv nicht in sportläden, und seiten wie ebay oder amazon sind definitiv auch nicht die richtige adresse wenn man nicht zu 100% weiß was man da kauft, einfach weil es da auch tonnenweise angebote gibt die völliger schrott sind.

was komplettboard empfehlungen angeht verweise ich generell auf diese antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren