Sitznachbarin hat ein Problem mit mir?
Also, alles hat angefangen, dass ich letzte Woche nicht mit meiner Freundin/Sitznachbarin in der Schule Samstag das letzte mal Eislaufen für diese Saison gegangen bin. Sie ist liebt Eislaufen, aber ich bin eher nicht so der Typ.
Auf jeden Fall hat sie dann am Montag darauf mich angefangen zu ignorieren und mich vor den anderen Klassenkameraden schlecht zu machen, indem sie auch sagte, dass ich eine 'komische bin, die jeden menschen im stich lässt'. ich habe versucht mich zu ihr zu wenden, aber sie ignoriert mich immernoch und ich musste mich auch schon umsetzen, weil eine andere Freundin von mir sich neben sie setzen wollte.
Nun ist meine Frage, was ich tun soll, weil ich es ist auch nicht das erste Mal, dass wir so 'verfeindet' waren und ich hab selbst auch langsam keine Lust mehr auf dieses kindische Verhalten von ihr. Für mich selbst ist es ja auch verletzend zu hören, wenn ich bei anderen schlecht gemacht werde und auch vielleicht hinter meinem Rücken beleidigt werde.
Vielen Dank im Voraus schonmal!
2 Antworten
Stell sie zur Rede oder ignoriere sie genauso. Soll sie doch Lästern. Deine Stufenkameraden sind, wenn sie klug sind, in der Lage eine Situation oder einen Worwurf neutral zu bewerten und auch zu hinterfragen.
Ich würde Klartext mit ihr Reden und sie wie teletobbi meint auch ignorieren. Ev länger als es IHR passt.
Eine Möglichkeit ist auch ihr einen Spiegel vorzuhalten, heisst wenn du böse mit ihr bist (in einer anderen Situation) benimmst du dich genauso wie sie, ev. sogar übertrieben, damit sie auch merkt, dass du sie kopierst. Dann weiss sie wie es sich anfühlt.