Bleach wann wird es besser?

6 Antworten

Also anfangs ist er echt kindisch, das liegt hauptsächlich an den einigen Filler Folgen mit Don Kanonji. Ab Staffel 3 geht dann langsam die Haupthandlung richtig los, das Ziel Rukia zu retten etc. (will nicht Spoilern). Das Problem ist, dass nach jeder Main Story Staffel eine Filler Staffel kommt, das macht den Flow ein bisschen kaputt. Kann man aber skippen, da kannst du einfach googeln was Filler sind oder nicht. Besonders der Bount Arc (auch Filler) ist extrem extrem schlecht, der geht über 2 Staffeln und ist einfach nur langweilig, nichtmal die Kämpfe sind gut.

Danach sind die Filler ganz ok, auch die Filme, obwohl diese keine Verbindung zur Main Story haben.

Also ich kann Bleach durchaus empfehlen, der Anime wird recht schnell echt gut und die Spannung steigt. Besonders wenn später die Plot Twists aufgelöst werden hat man einen WOW Moment.

Nach der Original Serie kommt dann Thousand Year Blood War mit extrem guten Animationen und noch besseren Kämpfen und die Story ist einfach genial.

Im späteren Verlauf der Original Serie werden die Don Kanonji Filler weniger obwohl immer mal wieder einzelne Filler damit kommen. Auch die ganzen Alltags Erzählungs Filler kann man einfach skippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das orginale Bleach nur 30 Folgen geschaut, aber hin und wieder YouTube-Videos so hatte ich schon ein Grundwissen.

Das neue Bleach (1000-Jähriger Krieg) Ist hervorragend und was Action angeht eine 10/10

War glaub so ab Folge ~60 wo es anzieht.

Die erste Staffel ist für mich langweilig. Ab der zweiten Staffel finde ich den Anime gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 700+ Manga