Sitze ganz hinten in der Klasse und bekomme nichts mit

3 Antworten

Der Lehrer muss doch auch daran interessiert sein, dass alle Schüler dem Untericht gut folgen können. Rede noch einmal mit ihm und sage ihm, dass Du gern weiter vorne sitzen würdest, damit Du eine ausreichende Sicht nach vorn hast. Mache einfach mal eine Skizze mit Deiner Wunschsitzordnung. Kleine vorn, Große hinten. Wenn er nicht darauf eingeht, bitte Deine Eltern um einen Anruf in der Schule. Niemand darf durch seinen Sitzplatz benachteiligt werden !

Selia19
Fragesteller

Ich bin ja nicht wirklich klein aber es gibt eben grössere als ich,Ich fände es auch unfair das allle grosses nur hinten sitzen sollen weil sie gross sind.Sie können ruhig auch mal vorne sitzen aber das sollte dann so sein das hinter ihnen gröösere sitzen oder das sie vorne an der Seite sitzten

Hallo

Frag doch einfach einen Schüler, der ganz vorne sitzt, ob er mit dir den Platz tauschen würde. Dann sagst du zu deinem Lehrer, dass ihr die Plätze tauscht.

Ansonsten nochmal zum Lehrer hingehen und sagen, dass du von ganz hinten den Unterricht nicht richtig verfolgen kannst.

LG Micky

Einfach mit jemandem tauschen und den Lehrer erst auf Nachfrage hin darauf hinweisen, das du so seinem Unterricht besser folgen kannst. Entweder er zeigt verständnis oder ist wenigstens zu faul etwas dagegen zu unternehmen und fängt lieber mit dem Unterricht an.