Sirius Black,war er Quidditschspieler?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er war ein begeisterter Quidditschspieler 44%
Er hatt auf keinen Fall Quidditsch gespielt 33%
Er war eine Weile im Team,stieg aber aus da das ständige Trainieren ihn stresste 22%

6 Antworten

Er war ein begeisterter Quidditschspieler

Ich denke schon, das er Quidditsch gespielt hat, da es in den Büchern oft heist, dass er sportlich gebaut war. Gegen fliegen kann er auch nichts haben, da er ja ein FLIEGENDES Motorrad hatte. Also... Ich denke also schon. Zur Position könnte ich mir am besten Treibeer vorstellen. Oder evtl. auch Jäger, aber doch eher Treiber, wegen der Statur. Und wenn ihm Quidditsch richtig Spaß gemacht hat, wird er auch Trainiert haben.

Er hatt auf keinen Fall Quidditsch gespielt

Um ehrlich zu sein wurde nie erwähnt ob er Quidditch gespielt hat oder nicht. Laut dem Harry Potter Wiki war James Potter ein Jäger und Kapitän des Gryffindor-Teams, und da Sirius sein bester Freund gewesen ist hatte er durchaus die Möglichkeit ebenfalls im Team aufgenommen zu werden. Auf der anderen Seite, war er rebellisch und hat sich kaum um Regeln und Termine gekümmert also bleibt diese Frage wohl offen.

JSRPLMA  23.11.2021, 17:50

James war eigentlich Sucher.

Er war ein begeisterter Quidditschspieler

Ich denke er hat mit James immer geübt oder so und ich könnte mir vorstellen, dass er Jäger war.

Er hatt auf keinen Fall Quidditsch gespielt

Sirius Black hat nie Quiditsch gespielt, er war nur befreundet mit James Potter, der war Sucher.

feles
Fragesteller

Sirius..wer weiß?...aber James war Jäger, nur im Film haben sie im zum Sucher gemacht aber Rowling hat mal in 'nem Interview gesagt dass er Jäger war ;)

WarinUrlaub  01.04.2013, 17:10
@feles

Ja und Voldemort spielt in der Nationalmanschaft von Deutschland.

feles
Fragesteller
@WarinUrlaub

2.↑ *War James Sucher oder Jäger? In den Harry-Potter-Büchern gibt es keine eindeutige Aussage dazu: In HP V/28 spielt James angeberisch mit einem Schnatz, was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass er der Sucher seiner Mannschaft ist, denn auch als Jäger hätte er den Schnatz beim Verpacken der Bälle klauen können. Außerdem sagt er in der englischen Version auf Sirius' Frage, woher er den Schnatz habe: "Nipped it" und ein "Snitch-Nip" (dt.: Schnatz-Klau) ist ein Faulspiel, bei dem nicht einer der Sucher, sondern ein anderer Quidditchspieler den Schnatz an sich nimmt. ◾ In einem Interview hat die Autorin gesagt, dass James als Jäger spielte Jkr-Interview am 16.10.2000. ◾ In einer Szene des 1. Films zeigt Hermine Harry zwar ein Sucherabzeichen seines Vaters, aber davon steht nichts im Buch.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/James_Potter

Mach dir nix draus, wissen viele nicht ;)

Er war eine Weile im Team,stieg aber aus da das ständige Trainieren ihn stresste

könnte sein oder auch nicht