Wo kann man die Harry Potter Kurzgeschichten Lesen?

5 Antworten

Schau mal auf "Pottermore".

Hallo loonyxlovegood,

vieles sind keine Kurzgeschichten sondern nur neue Momente auf Pottermore mit richtig vielen neuen und Interessanten Informationen und Hintergrund/Lebensgeschichten von Dingen, Charakteren und Orten.

Auf Pottermore ist bereits eine Kurzgeschichte erschienen im Anlass der Quidditch-Weltmeisterschaft. Diese Geschichte beinhaltet viele der Hauptcharaktere und findet irgendwann zwischen dem Endkapitel und dem "19 Jahre später" Epilog statt. Diese Kurzgeschichte findest du auf Pottermore im Tagespropheten. (entweder über die Winkelgasse oder über den Button auf der Startseite (Karte des Rumtreiber, oder so ähnlich). In der Harry Potter Welt ist diese Kurzgeschichte ein Artikel von Rita Kimmkorn.

Desweiteren hat es schon mal eine Kurzgeschichte über James und Sirius und das fliegende Motorrad gegeben (Ist allerdings ein Prequel). Soweit ich weiß, findest du das nicht auf Pottermore. Da musst du dich im Internet mal ein wenig durchklicken. Am besten auf englisch. (shortstory, Harry Potter, James, Sirius, Motorcycle, usw.)

Über Halloween und Weihnachten sind auf Pottermore weitere interessante Momente veröffentlicht worden, wie z.B. die Geschichte über Dolores Janes Umbridge. Dies ist wie oben schon gesagt allerdings keine Kurzgeschichte als viel mehr eine Lebensgeschichte.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Die gibt es auf Pottermore.de . Allerdings sind das keine richtigen Kurzgeschichten, sondern eher Informationstexte. Trotzdem sehr lohnenswert!
Um die Texte auf Pottermore lesen zu können, musst du dich dort registrieren und dann durch die Bilder durchspielen. Das sind quasi so Bilder, die die Geschehnisse der Kapitel darstellen und wenn man sich da durchklickt, dann findet man Gegenstände oder Zaubertrankzutaten, die man auf Pottermore in Minigames verwenden kann Und eben auch diese Texte. Bilder , in denen ein Text freigeschaltet werden kann, erkennst du an einer kleinen Feder in der Ecke. Du musst dann im Bild suchen und die richtige Stelle anklicken , da kommt dann sowas wie "lies über" und dann kannst du den Text freischalten :)