Sinnvoller, Cornflakes mit Wasser zu essen?
Als ich heute morgen aufgestanden bin und wie gewöhnlich den Kühlschrank öffnete, um Cornflakes und Milch herauszuholen, sah ich keine Milch. Also stellte ich mir die Frage, ob es nicht sowieso gesünder wäre, mein Lieblingsfrühstück in Zukunft mit Wasser zuzubereiten... Ich habe nämlich gelesen, dass Wasser kein Fett enthalte und auch keinen Prozent Zucker - Warum also nicht? Ich stelle es mor trotzdem sehr köstlich vor... Außerdem muss ich demnächst abnehmen, da ich sehr unzufrieden mit meinem Gewicht bin und in die Badesaison gehen kann!
9 Antworten
Milch und alle Teigwaren sind mit das Ungesündeste, abgesehen von direkten Giften und Chemie.
Also tausche diese Mahlzeiten gegen Wasser und rohen reifen gewaschenen Früchten aus. Dann kann man von gesund sprechen.
Bei Milchprodukten und Teigwaren ist nicht die Frage ob, sondern nur wann man davon schwer erkrankt, abgesehen von der Muttermilch, die ist natürlich perfekt für dich als Baby. Da bist du aber wohl schon drüber hinweg.
Grüße
Kannst du auf jeden Fall machen. Ich z.B. nehme lauwarmes Wasser, sofern keine Milch (oder nicht ausreichend) mehr da ist und mache etwas Kakaopulver rein und dann die Cornflakes dazu. Möglichkeiten gibt es jedoch viele. Manche essen z.B. Cornflakes mit Orangensaft – was ich bislang auch nicht kannte, aber ich denke, ich werd's demnächst mal ausprobieren :P
Milch nützt deinem Körper mehr als es schadet. Bist du noch im Wachstum? Dann ich vorallem das in der Milch enthaltene Calcium sehr wichtig
Wenn Du abnehmen willst, lass die Cornflakes komplett weg, sie bestehen zu 100% aus leicht verdaulichen Kohlehydraten. Ich habe Cornflakes mit Fruchtsaft gegessen, als ich wegen einer eiweißarmen Diät keine Milch durfte.
Also Milch ist sehr gesund für den körper. Du könntest ja auf Fettarme Milch umsteigen. Die hat dann z.B. anstelle von 3.5% nur 0.5% Fett