Sinnvoller, Cornflakes mit Wasser zu essen?

8 Antworten

Die 4% Milchzucker reißen es nicht raus - die Cornflakes haben 70% Kohlenhydratanteil. Das meiste davon Stärke (die im Darm zu Traubenzucker zerlegt wird), meist aber auch noch extra Zucker.

Also lieber die Milch ohne die Cornflakes. ;-))

Wobei ich Sahne vorziehen würde - bessere Makronährstoffverteilung, da mehr Fett.

Grundsätzlich ja, wenn es Dir schmeckt ist das doch OK.

Ich bevorzuge O-saft.

Milch und alle Teigwaren sind mit das Ungesündeste, abgesehen von direkten Giften und Chemie.

Also tausche diese Mahlzeiten gegen Wasser und rohen reifen gewaschenen Früchten aus. Dann kann man von gesund sprechen.

Bei Milchprodukten und Teigwaren ist nicht die Frage ob, sondern nur wann man davon schwer erkrankt, abgesehen von der Muttermilch, die ist natürlich perfekt für dich als Baby. Da bist du aber wohl schon drüber hinweg.

Grüße

Milch nützt deinem Körper mehr als es schadet. Bist du noch im Wachstum? Dann ich vorallem das in der Milch enthaltene Calcium sehr wichtig

Wenn Du abnehmen willst, lass die Cornflakes komplett weg, sie bestehen zu 100% aus leicht verdaulichen Kohlehydraten. Ich habe Cornflakes mit Fruchtsaft gegessen, als ich wegen einer eiweißarmen Diät keine Milch durfte.