Singen wie Rammstein(Till Lindemann)?

3 Antworten

Ich denke kaum dass dir hier jemand ganz genau sagen kann wie du dir seine Stimme antrainieren kannst. Das einzige was ich dabei sofort sagen kann, ist dass du das rollende R machen/können musst.

Weiters:
"Zumeist ist Lindemann in den Tonlagen Bass und Bariton zu hören. Seltener, vor allem in älteren Aufnahmen, auch als Alt." lt. Wikipedia

Nimm am besten Unterricht. Dann hast du direkt jemanden, der dich anleiten und korrigieren kann. Fehler passieren zu leicht.

Hallo XFredwordX

Till Lindemann ist nur ein Bariton, er singt also gar nicht so wahnsinnig tief. Dazu mit einem großen klanglichen Unterschied zwischen dem tiefen Register, wo er teilweise eine dunkle fast klassische Stimmfarbe hat und der Höhe wo er ganz normal bzw kehlig singt.

Leider kann man jicht wissen was du besser kontrollieren möchtest oder was dein Problem ist. Ebenso auch gibt es bewtimmt keine allgemein anerkannten Anleitungen so zu singen, weil es sich um Tils individu3llen Stil handelt, den man nicht mal gut benennen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)