Sind Zwergkaninchen aus der Zoohandlung kastriert?

8 Antworten

Meine Cousine hat ihre Männchen aus dem Fressnapf also das Geschäft und die waren kastriert. Ich habe meine aus einer anderen Tierhandlung und sie sind noch nicht kastriert also ich denke es ist verschieden :) aber nachfragen kannst du ja mal

Nie und zwar wirklich nie gibt es ein kastriertes kaninchen oder anderes tier in einer zoohandlung! Die geben nicht extra geld für so etwas aus. Sie wollen eher das die tiere sich vermehren. Das musst du schon selbst machen. Im tierheim und tierschutz gibt es kastrierte tiere auch weibchen sind dort meistens kastriert.

Tiere in der Toohandlung sind so jung, das sie noch nicht kastriert werden können. Ein Tier soll mit 12 Wochen kastriert werden. Gehe doch zu einem Züchter oder in ein Tierheim, da gibt es kastrierte Tiere und Du kannst einem Tier ein schönes zuhause geben. Aber überlege, Zwergkaninchen sind keine Einzelgänger. Sie sind erst glücklich, wenn sie zu Zweit sind.

Was fressen Zwergkaninchen gerne?

Ich war gestern mit meinem Zwergkaninchen (9 Jahre alt) beim TA weil meine Fellnase eine Bindehautentzündung auf beiden Augen hat und auch innerhalb von 4,5 Tagen von 1,2 kg auf 1,0 kg abgenommen hat. Gegen die Bindehautenzündung bekommt sie Augentropfen und Antibiotika. Außerdem frisst mein Zwergkaninchen in letzter Zeit nicht mehr so gut. Ich denke,dass sie deshalb auch so sehr abgenommen hat. Der TA meinte jedenfalls, dass ich kalorienreiche Dinge füttern soll. Mein Oma-Ninchen ist jedenfalls sehr verwöhnt was Futter angeht weil sie ihr Leben lang von TroFu ernährt worden ist. Aber auch das frisst sie ja wie gesagt nicht mehr wirklich. Das TroFu will ich aber eh auf Frischfutter umstellen. Also jetzt zu meiner Frage. Kennt ihr kalorienreiche ,,Dinge'' die so gut wie jedes Zwergkaninchen frisst? Sie ist halt sehr wählerisch was Futter angeht.😅

Danke in vorraus.♥

...zur Frage

Rammler und kastrierte häsin?

Unser Zwergkaninchen ist leider alleine,sein Bruder ist gestern gestorben. Beide nicht kastriert! Nun soll er wieder Gesellschaft bekommen. Klappt das wenn ich ihm eine kastrierte häsin oder einen kastrierten Bock dazu setze?

...zur Frage

Warum muss man das männliche Zwergkaninchen nach Geburt eines Babys vom Weibchen trennen?

Finde es komisch das man den Rammler dann vom Weibchen ca. 6 Wochen fernhalten muss. Danke !

...zur Frage

Zwergkaninchen baut Nest! Rammler ist aber kastriert!

Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich zwei Zwergkaninchen und mein weibchen war einmal Schwanger und vor ca 3 Wochen habe ich die Babys abgegeben. In der zeit wo die Babys da warn habe ich meinen Rammler kastrieren lassen. Aber jetzt auf einmal fängt sie wieder an ein Nest zu bauen. Denn Rammler hatte ich habe über 6 Wochen von ihr getrennt. Warum baut sie jetzt ein Nest?? Kann sie wieder schwanger sein??? Bitte helft mir!!

...zur Frage

Zwergkaninchen Männchen oder Weibchen Erfahrungen von euch :)?

Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mir ein Zwergkaninchen anzuschaffen. Jedoch bin ich mir unsicher ob es ein Männchen oder Weibchen werden soll. Was sind eure Erfahrungen? Und gibt es vor und Nachteile gegenüber Männchen und Weibchen? Danke:) MFG

...zur Frage

Zwergkaninchen und Hund harmonieren auf ewig miteinander?

Guten Tag,
ich habe im Garten momentan einen Hund und ein Zwergkaninchen auf freiem Fuß. Beide laufen frei rum und verhalten sich bis jetzt super, sie verstehen sich und Sonnen sich sogar manchmal zusammen bzw. nebeneinander. Natürlich bekommt mein Zwergkaninchen einen Partner die Woche noch, nur meine Frage wäre, ob ich mir sorgen machen sollte? Könnten die beiden sich auseinandersetzten und vielleicht sogar verletzten ?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?