Sind zwei (Hauptfach) 5 ausgleichbar wenn..?

3 Antworten

Oberstufe - ja kannst du ausgleichen

~Nebenfächer gelten auch mit rein. Also mit einer 1 kann man auch ausgleichen

Unter 10 Klasse (10 Klasse Realschule schon)

Kann man nicht ausgleichen und man bleibt bei 2 5er sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dilaranilan
Fragesteller

auch in bw?

Max72829online  05.06.2023, 11:55
@dilaranilan

okay normalerweise nicht, aber in bw kann man schon ausgleichen, sogar eine 2 reicht aus. Aber für genaue Informationen müsstest du im Sekretariat anrufen.

Ich glaube nicht… eine 5 kann man ausgleichen, zwei Fünfen (vorallem in Hauptfächern!!) nicht :(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚

dilaranilan
Fragesteller

man hat mir gesagt das es möglich wäre zwei hauptfach 5 mit 2 hauptfach 2 auszugleichen

heyyichhbinnana  05.06.2023, 11:53
@dilaranilan

Bei uns in nrw ist es auf jeden Fall NICHT möglich!! Ich würde zu einem Lehrer gehen und nachfragen oder im Internet genauer nachlesen ☺️

Mit zwei Fünfen in den Hauptfächern bleibst du normalerweise sitzen.