sind Zigarillos gesunde zigaretten?

13 Antworten

Zigarillos sind nicht "gesünder" als Zigaretten.

Zigarillos haben als Deckblatt Tabak und kein Papier, wie Zigaretten.

Beide können im Innern reinen Tabak enthalten, aber auch parfümiert sein (bei Zigarillos wird dies dann aromatisiert genannt).

Es gibt eine große Bandbreite bei der Qualität, dem Preis und den verwendeten Tabaksorten.

Und dann kommt es darauf an, wie man die Zigarillos raucht:

Auf Lunge ist vermutlich jedes Zigarillo schädlicher als eine Zigarette.

Gepafft ist eine Zigarette weniger stark als ein Zigarillo.

Gesunde Zigaretten gibt es nicht. Es gibt nur gesündere Alternativen aber Zigarillos gehören nicht dazu. So lange eine Verbrennung statt findet werden krebserrgende und auch Feststoffe wie Rauch und Teer freigesetzt. 

Die gesunde Alternative bilden ausschließlich Elektrische Zigaretten mit Atomiser. Bei denen wird eine relativ unbedenkliche Flüssigkeit verdampft welche mit Nikotin angereichert ist. Bei der Verdampfung entstehen so fern die Temperatur nicht überschritten oder minderwertiges Liquid verwendet wird keine krebserregenden Stoffe. Nach dem Prinzip funktionieren auch Nebelmaschinen in der Disco. 

Zigarillos und Zigarren sind, wie Dr.Marc schon geschrieben hat, nur dann "gesünder", wenn du sie nicht auf Lunge rauchst.

Zigaretten, aber auch Filterzigarillos sind zudem in Papier eingewickelt, während gute Zigarillos und Zigarren aus purem Tabak bestehen.

Wenn du sie genießen willst, lässt du dir zum Rauchen auch viel Zeit. Eine "Zigarre schnell zwischendurch" ist rausgeworfenes Geld.

Für jemanden, der volle Nikotindröhnung braucht, wird es mit Zigarren nur erheblich teuerer.

Hallo Leute, wieviele Zigaretten sind im Zigarillo?

Hallo Leute, wieviele Zigaretten sind ungefähr 1 Zigarillo? Wenn ich eins inhaliere bekomm ich Bauchschmerzen, muss ganz oft auf Toilette und hab richtig starken niko Flash.

...zur Frage

Vertrage ich zu viel Nikotin, oder zu wenig?

Seit einem 4tel Jahr rauche ich auf Lunge. Nicht jeden Tag, aber wenn dann 4 Zigaretten pro Tag. Nebenbei konsumiere ich etwas Kau- und Schnupftabak. Mein Problem: Auf Lunge rauchen tut mir immer noch weh, Nikotin bekomme ich nen leichten Flash. Bei Schnupftabak merke ich überhaupt nix vom Nikotin. Bei USA Long Leaf Kautabak merke ich auch sehr sehr wenig vom Nikotin, bis mir plötzlich schlecht wird. Hat jemand Erfahrung mit? Danke im Voraus! PS: Rauchen schädigt der Gesundheit, dessen bin ich mir bewusst.

...zur Frage

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zigaretten und Zigarillos?

Zigarillos gibt es zu wesentlich günstigeren preisen als Zigaretten, was ist eigentlich genau der Unterschied. Was spricht dagegen auf die billigen Zigarillos umzusteigen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie raucht man Zigarillos?

raucht man die per lungenzügen (wie zigaretten) oder pafft man die nur (wie zigarren) ?

...zur Frage

Rauchen mit Titan im Körper?

Hallo Leute, ich weiß das es generell nicht gut ist zu Rauchen - Das müsst ihr mir nicht nochmal sagen!

Ich habe eine Titanplatte an meiner Hüfte, eine Schraube im Fuß, ein paar Klammern im Fuß - macht es das Rauchen schlimmer als es eh schon ist?

Würde mich über eine Antwort freuen :=)

HelpByMarvin

...zur Frage

gibt es Zigarillos im Zigaretten Automaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?