Sind wir gute Freunde oder?
Hey ihr lieben. Ich bin total verwirrt. Ich habe einen Freund, also guten Freund. Ich kenne ihn eigentlich schon länger aber im letzten Jahr ist unser Kontakt sehr viel mehr geworden. Unsere Kinder verstehen sich blendend.
Bis vor kurzem war auch bis auf etwas ärgern und lach doch mal alles gut. Bis ich aus meiner aktuellen Beziehung raus bin. Aufeinmal stellt er sich mir in den Weg. So wie heute auch. Er sagte mir, beim Einkaufen, dass er mich liebt. Aber ich zweifle diese Worte immer noch an. Wer macht so was mitten im Supermarkt? Oder? Letztens hatten wir eine ewig lange Umarmung. Es war herrlich. Ich konnte ihn nicht los lassen.
Dann kommen wieder doofe Sprüche, wie er hätte meinen Ex und mich ja auseinander gebracht oder wir hätten als Paar viel Spaß zusammen.
Ich zweifle an mir selber. Wir sagen uns gegenseitig, dass wir Freunde sind. Immer und immer wieder.
Es ist natürlich sehr schwierig, das alles in Worte zu fassen.
Kennt sich da wer von euch aus?
2 Antworten
Liebst du ihn denn? Wenn nein sag ihm das kurz und schmerzlos sonst kommen nur mehr Probleme dazu. Und versuch an die Zukunft zu denken falls du sowas wie Gefühle für ihn hast. Denkst du er könnte ein Vater sein? Denkst du er würde dich gut behandeln und mit dir sein Lebensende verbringen? Wenn nein dann kannst du die Sache gleich abhaken
Kannst du dir denn eine Zukunft mit ihm vorstellen ohne Bedenken?
Und denkst du du kannst du ihm deine Kinder ohne bedenken anvertrauen und sie mit ihm alleine lassen?
Absolut. Ist alles schon passiert. Seine sind hier schon wie zu Hause. Und anders herum auch.
Nein, so ist es nicht. Unsere Kinder verstehen sich und sind deswegen hier bei mir nach der Schule z.b. Er holt sie dann ab, nach der Arbeit.
Weißt du was? Frag doch mal deine Kinder was sie davon halten. Ich denke wenn du ihre Meinung hast und sie mit deiner übereinstimmt dann kannst du entscheiden wie es weitergeht denn das ist ja nicht nur ein Schritt für dich sondern auch für sie :) Ich hoffe du findest deinen Weg und so wie das für mich klingt bist du auch in ihn verliebt ;)
Das ist eine gute Idee. Ja, du hast absolut recht. Mein Großer hat ja schon mal zu mir gesagt, er hätte ihn gerne als "Vater" und die anderen als Brüder. Auch? Denkst du, er ist in mich verliebt? Ich weiß nicht. Ich glaube, ich tue mich echt schwer damit, wie viele andere Menschen auch :)
Hm naja also zumindest schenkt er dir sein vertrauen und er hat dir seine Liebe auch gestanden, klar auf eine komische Weise aber vllt ist er einfach so und hat sich nur in diesem einen Moment getraut es dir zu sagen :,) Ich denke du schaffst das und wünsche dir viel Glück mit ihm. Achja wenn dein Großer das meinte ist das doch Top und wenn das für dich auch oke ist dann wärs ja noch besser wenn ihr zusammen kommt :)
Das mit dem Vertrauen kann ich bestätigen. Aber dieses Geständnis, das macht mir immer noch Sorgen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Egal, das kann nur er wissen.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und deine Worte! Ich wünsche dir eine Gute Nacht. Danke!
Hm aber ist er denn ein eher schüchterner Typ? Wenn ja dann glaub mir ist das echt normal 😅 Wenn er so ähnlich tickt wie ich dann hat er sich warscheinlich fest vorgenommen es dir genau an diesem Tag zu sagen egal wo und egal wie und als er sich dann endlich überwunden hat wars halt eben in nem Supermarkt :,) So könnte ich mir das vorstellen haha. Gerne und immer wieder, falls was is schick mir einfach eine Freundesanfrage oder kommentier hier wieder, würde mich interessieren wie es zwischen euch weiter geht! Ich wünsche dir auch eine Gute Nacht und schöne Träume! Gerne nochmal :)
Er kommt mir nicht schüchtern vor. Ich weiß es wirklich nicht. Viel schlimmer war eben ich. Ich habe gelacht und ihm gesagt, dass ich das nicht glauben kann. Eben genau, weil er immer sagt, dass wir Freunde sind. Das war sehr unsensibel von mir. Wenn das echt war, dann war ich ein riesen Trampel. 😱
Dann ist das vllt seine verschrobene Art, es gibt ja so Menschen die sich dabei nix denken :,) Und in deinem Fall würde ich ihn nochmal fragen ob er das ernst meine und die Sache richtig Stellen und dich evtl. auch für die Reaktion entschuldigen oder es auf irgendne Weise wieder gut machen :) Wenn er wirklich in dich verliebst ist, musst du dir aber keine Sorgen machen das er dir nicht verzeiht 👌🏼
Das ging mir auch gerade durch den Kopf. Einfach nachfragen. Normalerweise ist er offen, was das angeht. Reden geht bei uns immer. Ich sollte mich dafür wirklich entschuldigen. Aber ich wusste echt nichts. Ich war total überfordert damit in dem Moment.
Ich kann dich total verstehen, aber ich denke wenn du alles richtig stellst musst du dir nicht mehr so Gedanken drumm machen. Klar in solchen Situation sagt man oft mal schnell Dinge über die man später denkt, hm hätte ich doch das oder das gesagt. Aber das ist kein Weltuntergang, jeder Mensch lebt hier zum erstenmal :)
Ich denke, du hast recht. Ich versuche mal meinen Mut zusammen zu kratzen und ihn bei Gelegenheit drauf anzusprechen.
Du hast recht. Wir machen alle Fehler.
Freut mich das du dich so offen beraten lässt haha :,) Mach das du triffst bestimmt nicht auf Stein bei ihm und er wird es mit Sicherheit verstehen.
Jup so is es.
Also der Satz ist doch creepy auszusprechen und egoistisch, wenn er wahr wäre:
er hätte meinen Ex und mich ja auseinander gebracht
Musst du wissen. Aber der Satz ist ein Warnzeichen.
Ja du sagst es! Das wäre echt heftig. Nur ob es wahr ist, weiß ich nicht.
Da ist das Problem. Ich kann es nicht heraus finden. Er ist Vater, so wie ich Mutter. Also ja, er kann es :) Ich bin absolut verunsichert.