Sind Wellensittiche Standvögel, Strichvögel oder Zugvögel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wikipedia beantwortet die Frage recht gut.

Ich würde mir wünschen, daß sich die vielen Tierschutz-Sym­pa­thi­santen unter den Usern, genau dort, auch einmal nachlesen.

Damit der Unfug vom ewigen Nomaden ein Ende findet.

Der Wellensittich ist als Vogel ein Opportunist, wie es nur wenige sind.

Er tut genau das, was notwendig ist, aber auch keinen Deut mehr.

Er bleibt so lange er Futter und Wasser findet - er streicht in eine Nachbargegend wenn es passt - er fliegt aber auch in großen Formationen über mehr als Tausend Meilen, wenn es notwendig wird.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wellensittiche sind Strichvögel.

Warum liest du dir nicht den Wikipedia-Arikel durch? Dort werden alle deine Fragen leicht verständlich beantwortet!

Was möchtest Du wissen?