Sind viele Japaner pädophiel?

4 Antworten

Pädophilie vielleicht nicht mehr als woanders auch, aber die Hebephilie kommt mir in Japan auf jeden Fall noch stärker ausgeprägt vor als in Deutschland. Manga und Anime sind ein Bereich, in dem sich das zum Beispiel zeigt, man denke aber auch an die Idol-Industrie (z. B. dieser Skandal letztes Jahr).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Nein. Anscheinend werden Animes vor allem von Jungs gerne geschaut. Je mehr junge Mädchen drin vorkommen (für sie: Gleichaltrige), desto besser verkaufen sie sich.

Das ist auch eine Entwicklung der letzten 20 Jahre. Ältere Animes zeigen ein breiteres Spektrum von Charakteren.

Expertise: Mein Partner ist seit vielen Jahren Anime- und Mangafan und ärgert sich genau über diese zunehmende Kommerzialisierung von Animes.

Kann sein. Alle die berühmt sind in Japan, versuchen so kindlich wie möglich zu wirken. Natürlich hat das auch ein Grund warum das dort so gemocht wird

Einfach nur junges Aussehen hat noch nichts mit Pädophilie zutun, aber sicher gibt es auch in Japan pädophile.