Anime Empfehlungen(altes Japan)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samurai Champloo spielt im Edo-Zeitalter; spannend und informativ; man erfährt auch einiges über japanische Geschichte.

Donten ni Warau spielt in der Meiji-Ära; geht zwar eher in die Fantasy Richtung; aber die jap. Geschichte und deren Wandel ist auch hier das Hauptthema. Persönlich hat der Anime mir am besten gefallen!

Sword of the Stranger der Film handelt auch von einem Samurai; einfach mal überraschen lassen.

Rurouni Kenshin ich kenne nur den Real-Action-Film; der aber auch empfehlenswert ist. Der Anime soll auch sehr gut sein.

Es gibt noch viel mehr; die hab ich aber noch nicht gesehen; darunter auch vieles aus der Comedy/Parody/Pseudo Richtung... das stimmt. Ist auch nicht jedermans Geschmack. ;)

Schau dir mal Samurai Champloo an

Es geht zwar auch viel ums kämpfen, allerdings werden dort Themen wie Drogen, Homosexualität oder Religion behandelt. 

Es ist im Edo Zeitalter Japans.

empfehle dir Hakuouki. nach wahrer begebenheit :( ah du musst aufpassen dass du mit der richtigen staffel anfängst.

Wie meinst du das? "du musst aufpassen dass du mit der richtigen staffel anfängst"

0