Sind Verspätungen in so einem Maße normal?

3 Antworten

Also wenn's ein Gymnasium ist würde es mich sehr wundern, ich tippe mal auf Hauptschule oder drunter. Das würde dann auch erklären warum. Meistens kommt es bei sowas aber auch auf den Ort und die Wohnsituation an. Normal ist es definitiv nicht. Normal wäre 2-3 Leute pro tag die zu spät kommen. Selbst das ist hoch gegriffen je nach Situation. Glaube das kann man sehr schlecht pauschalisieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist ja wohl ein Unterschied ob jemand mal oder dauernd zu spät kommt. Ein Direktor hat in Klassen in denen er selbst unterrichtet hat, regelmäßig zu spät kommende Schülerinnen und Schüler von der Unterrichtsstunde ausgeschlossen, sie mußten vor der Klassenzimmertüre bleiben. Das ging so lange gut, bis er eine Schülerin ausgeschlossen hat, die erstmals zu spät kam. Ihre Eltern haben ihr erlaubt, wenn er das noch einmal macht, dürfe sie wieder nach Hause gehen.

Nein, das ist nicht normal. Dann muss die Schule sich halt Konsequenzen einfallen lassen, um die Schüler zur Pünktlichkeit zu zwingen.

Nell6 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 17:32

Die Lehrer Reden halt nur von "Einer Schlechten Note im Arbeitsverhalten"! Mehr aber auch nicht...

VolcanioYT  04.04.2025, 17:35
@Nell6

Dann sind die Lehrer auch nicht zwingend besser als die zu spät kommer, wenn die sich nichts anderes einfallen lassen. 😂