Sind Veeners eine Sünde(Christentum)?

5 Antworten

Wenn das nicht aufgrund von Eitelkeit verwendet wird, dann ist das keine Sünde!

Eine Sünde ist etwas, bei der man sich bewusst ist, dass es nicht im Sinne Gottes ist.

Veeners ist aus meiner Sicht ein "Graubereich". Ich kann mir vorstellen, dass es Gläubige als Sünde sehen, weil ein Mensch etwas an sich verändert, was Gott richtig und gut gemacht hat - in diesem Fall die Zähne.

Da es jedoch Mitmenschen nicht schädigt, denke ich eher, dass es keine Sünde ist.

Ganz abgesehen davon, dass kein Christ bis zu seinem Tod ohne Sünde bleibt. Er sollte sie einfach so wenig wie möglich tun.

Nein, aber auch Sachen, die keine Sünde sind, können nicht besonders sinnvoll sein.

Solche Frage kennt man hier eigentlich nur von Muslimen. Nun auch von Katholiken?

Wo soll das denn in der Bibel stehen, dass Veneers eine Sünde sind? Hast Du da bitte einen Link, den Du hier einstellen kannst? Also, in den 10 Geboten steht davon nichts.

Mach Dir keine Sorgen, Menschen, die sich Veneers machen lassen, werden deswegen nicht in die Hölle kommen.