Sind Ukrainer Nazis?

15 Antworten

Die Ukraine hat – genauso wie andere europäische Länder – auch am äussersten rechten politischen Rand extremistische Gruppen. Da ist die Ukraine keine Ausnahme, da ist aber auch Russland keine Ausnahme, wie auch nicht die Schweiz, Deutschland oder Belgien. Aber wem käme es denn in den Sinn, wegen einer kleinen marginalen Splittergruppe Belgien zu überfallen, mit dem Ziel, Belgien entnazifizieren zu wollen?

https://www.srf.ch/news/international/kriegspropaganda-von-russland-es-ist-an-diffamierung-nicht-zu-uebertreffen

https://www.project-syndicate.org/commentary/putin-following-hitler-losing-propaganda-war-by-slawomir-sierakowski-2022-03/german

Zu Wagner Söldner. Für wen arbeiten diese, und sollen möglicherweise dabei helfen, die Ukraine zu denazifizieren?:

Utkin gilt als Neonazi, er soll auch drei Tattoos mit entsprechenden Bezügen tragen. Ein Einsatz der "Wagneristen" wirkt vor dem offiziellen russischen Invasionsgrund, der "Entnazifizierung der Ukraine", besonders skurril.

https://www.n-tv.de/politik/Wagner-Gruppe-Das-sind-Putins-brutale-Geistersoldaten-article23188530.html

Die Frage kann man auch beliebig umschreiben.

,,Sind Deutsche Nazis?''

,,Sind Italiener Nazis?''

,,Sind Japaner Nazis?''

Und die Antwort wird immer gleich bleiben,nämlich dass man lieber nicht alle über einen Kamm schären sollte. Natürlich gibt es ein paar Nazis in der Ukraine,aber in allen anderen Ländern eben so.

LG!

Kurze Antwort: Nein:

Länger Antwort: Nein, aber es gibt dort starke Nationalistische Strömungen wie in vielen anderen Ländern auch.

In der Ukraine gibt es viele Neo Nazis und Nationalisten und sogenannte Banderas. Der Bruder von meinem Schwager hat ein Paket vorbereitet mit Kleidung und Spielsachen für die ukrainischen Flüchtlinge. Die Ukrainer haben dieses Paket nicht angenommen, weil er Nordafrikaner ist und dunklere Haut hat. Wir waren absolut entsetzt. Man will den Menschen helfen und wird noch so rassistisch behandelt.

Absolvo  18.03.2022, 16:29

Das ist deine Interpretation.

Absolvo  18.03.2022, 16:35
@Soheila001

Schön, 7 Ukrainer sind aber nicht DIE Ukrainer, die aus eigener Erfahrung sehr dankbar sind für jede Hilfe.

Soheila001  18.03.2022, 16:36
@Absolvo

Nach dieser rassistischen Erfahrung werden wir da nichts mehr spenden und keine Pakete abgeben. Wenn sie keine Hilfe annehmen wollen, dann haben sie Pech gehabt

Soheila001  18.03.2022, 16:37
@Absolvo

Und diese 7 Ukrainer haben zu dem Bruder von meinem Schwager gesagt, dass die dunklen Menschen gar nichts ins Lager kommen brauchen. Deswegen werden wir nicht mehr helfen

vanillakisss22  19.03.2022, 20:41
@Soheila001

Das macht nichts, dafür spenden wir weiter, genau wie andere auch.

Die Ukraine erfährt sehr viel Hilfe und das ist auch gut so.

vanillakisss22  19.03.2022, 21:02
@Soheila001

Ja.

Es freut mich wirklich sehr, wie viel Zuspruch die Ukraine und die Ukrainer erfahren.

Soheila001  19.03.2022, 21:03
@vanillakisss22

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn die Palästinenser, Iraker, Syrer, Libyer usw. den gleichen Zuspruch erfahren würden

Jedes Land hat Nazis. Ich denke die ukrainische Bevölkerung ist nicht weniger oder mehr nationalsozialistisch als die meisten in Europa.