Sind "Tablett" Schulen oder "Papier" Schulen besser und warum?

4 Antworten

Papier:

pro:

  • muss man nicht aufladen
  • man sitzt nicht lange vor einem Bildschirm

contra:

  • Papierverschwendung

Ipad/Tablett:

pro:

  • hat alles zusammen und muss nicht erst was kopieren usw
  • handlicher
  • neue gestaltung für den unterricht (zb kahoot oder man kann einfach seiten verteilen statt erstmal alles drucken zu müssen)
  • man muss nicht neue stifte kaufen
  • man kann schneller sachen finden

contra:

  • jüngere könnten viel blödsinn machen (gibt auch lösungen dafür also nicht unbedingt contra, man könnte sagen das auch das ausgeschlossen werden könnte mit einem geführten zugriff)
  • muss man laden

habe auch diese punkte verwendet, ich war pro und hatte eine 1

Ich persönlich bin für digitale Unterlagen.

Grund ist bei mir der, das ich zuerst Verkäufer als Ausbildunge gemacht habe in Papierform und jetzt Fachinformatiker wo ich digital arbeite.

Und selbst bei Fächern die nichts direkt mit IT zu tun haben wie Sozialkunde fällt es mir viel leichter Ordnung zu halten und zu lernen, wenn ich das ganze am PC hab.

Hallo Fragesteller:in,

Tablets in der Schule sind sehr praktisch, jedoch habe ich als Contra das vorallem jüngere damit zu viel Quatsch machen als sich auf den Unterricht zu konzentrieren.

Jedoch bietet es für die Lehrer viele neue Möglichkeiten den Unterricht zu gestalten (wie Kahoot)