Sind Sünden schlimmer, wenn man 5 Mal am Tag betet?

annie80  23.05.2024, 19:13

Im Islam?

Ismail572
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Alle Menschen sündigen. Sogar Gelehrte haben ihren Sünden. Schlimm ist zu sündigen ohne zu versuchen es nicht zu tun und es nicht zu bereuen. Allah vergibt dem Muslim die Sünden wenn er aufrichtig ist und die Bedingungen der Reue erfüllt. Der Ungläubige aber wird bis zu seinem Tod unzählige Sünden auf seinen Schultern haben und sein Platz in der Hölle wird entsprechend sein.

marcWestKing  27.05.2024, 23:51
Der Ungläubige aber wird bis zu seinem Tod unzählige Sünden auf seinen Schultern haben und sein Platz in der Hölle wird entsprechend sein.

Ist es dem Gott also wichtiger, dass man Muslim ist als dass man ein guter Mensch ist?

Hallo Ismail572,

Wenn man extrem große Sünden begeht und denkt mit dem beten ist das vergessen und vergeben ist das respektlos gegenüber Gott/Allah in deinem Fall.

Gruß,

Baldwin

Also laut der Überlieferung kann man Sünden tilgen, wenn man adäquat betet und fastet. Wer nicht betet, gilt laut einigen Gelehrte gar als Ungläubiger. Schau hier.