Sind Subliminals im Islam erlaubt?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du mit so einer kleinen Veränderung deines Aussehens den Zorn Gottes auf dich ziehen würdest. Das Subliminal hat die selbe Wirkung, als wenn du zu einer Schönheitsoperation gehst.

Sich Subliminals an zu sehen, durch die dir beispielsweise funktionsfähige Flügel wachsen sollen oder einem Superkräfte geben sollen, sind möglicherweise gegen den Willen Gottes, da dies für Menschen unmöglich ist. Somit würdest du durch solche Subliminals zu einem übernatürlichem Wesen. Deshalb bin ich, auch wenn ich kein vollkommen gläubiger Christ bin, mir nicht ganz sicher, ob ich mir solche Subliminals ansehen sollte.

Ahmadmuslim  16.11.2020, 08:56

Du bist Christ und bei dir ist es erlaubt. Aber im Islam nicht

Subliminals sind Haram, weil du die Schöpfung Allahs veränderst. Außerdem weiß man nie, was dir in das Unterbewusstsein gesagt wird. Deswegen sollte man auch aufpassen

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich möchte nicht begrenzt werden von Religionen etc. oder von anderen glauben.