Sind sturmtruppler noobs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gibt es dafür einige Gründe. In Episode 4 sind sie tatsächlich total kompetent, auf der Tantive 4 überennen sie die Rebellen, auf dem Todesstern wiederum sollen die Rebellen ja entkommen. Auch in Episode 5 ist die Trefferquote der Sturmtruppen total gut. In Episode 6 liegt ihre Niederlage ja eher daran das die Ewoks den Heimvorteil haben. Und die Rebellen haben ja dort auch nur die besten der besten geschickt. In The Mandalorian haben wir auch eine gute Erklärung für die schlechte Leistung der Soldaten in weiß. Das Imperium existiert da einfach nicht mehr und die Überreste des Imperiums müssen nehmen was sie kriegen können. Zum Schluss bleibt zu sagen das die Darstellung der Sturmtruppen ja grundsätzlich zwei Seiten hat. Mal als die Elite des Imperiums und mal als Soldaten die einfach nur in Masse ausgebildet werden. Selbst im Kanon haben wir da keine einheitliche Darstellung.

Also rein logisch gesehen haben die Stormtrooper (höchstwahrscheinlich) aus zwei Gründen kein Aim.

Erstens die CT wurden wie man in CW sieht von Geburt an von der Galaktischen Republik bzw. den Kaminoanern für den Kampf gegen die Separatisten trainiert. Wegen der Altersbeschleunigung dauerte diese Ausbildung zwar nicht ganz so lange, aber sie machten ja seit Geburt an nichts anderes und die Genveränderung spielt da ja natürlich auch noch eine Gewisse Rolle. Also während die CT von Geburt an ausgebildet wurden, wurden die ST entweder als Kind von ihrer Familie entrissen wie wir es in Rebels sehen oder als Erwachsener wie wir es z.B. in Solo: A Star Wars Story sehen bei einer Anmeldung rekrutiert (also keine Genveränderung und kürzeres Training).

Der Zweite Punkt ist auch aus einer Rebels Folge und zwar als Captain Rex mit Gregor Undercover in einer Stormtrooperrüstung in eine Art Schießerei geraten und ihre Deckung auffliegt. Dort verschoss Rex nähmlich fast jeden Schuss und riss sich dann anschließend den Stormtrooperhelm vom Kopf und sagte das man mit diesen Helmen ja keinen Schuss träfe da man ja nichts sehen würde.

Setz es mal unter Filmlogik oder Plotarmour.

In Episode 4 sieht man ja wie sie eigentlich ziemlich schnell und effektiv die Tantive 4 überrennen und im gleichen Film meinte obi wan dass nur Surmtruppen so genau schießen.

In Episode 6 werden sie wiederum von Teddybären besiegt. Es ist halt Filmlogik, man kann auch sagen dass es an den Helmen liegt wo man nichts sieht.

Ich vermute, weil man durch die Helme schlecht gucken kann.

Vielleicht setzt das Imperium auch mehr auf Masse statt Klasse und spart an der Ausbildung.

Wer weiß das schon 😉

Sie zielen so schlecht, da sie rekrutierte Menschen sind und keine richtige Ausbildung hatten das die so billiger waren. Deswegen würde ja die Clone abgeschafft wegen den Kosten und der investierten Zeit

Woher ich das weiß:Hobby