Hatte Darth Vader eine Truppe die mit ihm direkt interagierte?

1 Antwort

Sturmtruppler bestimmt nicht. Es waren die Offiziere wo in einer Szene Tarkin Vader einen Befehl erteilt hat.

Ansonsten wenn du meinst das Vader der höchstrangige bei so einer Besprechung ist, würde ich sagen das er sich nur mit Admirälen und Commandern besprochen hat.

Anfangs hatte er ja noch die "Vaders Fist" also die 501. Da Appo da noch gelebt hat, war er wahrscheinlich ein paar Jahre der Ansprechpartner

Darkmind28678
Fragesteller

Was genau ist Vaders Faust?

Igel988  25.03.2023, 14:29
@Darkmind28678

Das war die 501st Kloneinheit. Sie unterstand seinem direkten Befehl und war die beste einheit die das Imperium zu bieten hatte. Immerhin waren es ja Klone die 3 Jahre Krieg als Erfahrung hatten. Quasi eine Spezialeinheit aus Veteranen.

Commander oder Captain Appo war der Leiter der 501st da Rex ja weg war.

Darkmind28678
Fragesteller
@Igel988

Ok. Waren auch Sturmtruppler dabei? Und wie lange existierte diese Einheit?

Igel988  25.03.2023, 14:43
@Darkmind28678

Weiß ich nicht genau, lässt sich durch googlen bestimmt rausfinden.

Aber denke eher keine Sturmtruppen