Andrew Lincoln/Clutterbuck (Rick Grimes) Namensänderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als er seine Karriere als Schauspieler anstrebte wurde ihm geraten, von seinem Agenten, dass er seinen Namen wechseln sollte.

http://www.wetpaint.com/andrew-lincolns-real-last-name-makes-him-sound-like-a-hobbit-1480277/

"No, it was my first agent who said, ‘Oh, come on, you’ve got to change that, it’s ridiculous. Sounds like a Hobbit.’"

In Amerika ist es relativ "einfach" seinen Namen zu wechseln.

In Deutschland ist es auch möglich seinen Vor- und Nachnamen zu ändern, ist allerdings etwas schwieriger.

Deutschland:

https://www.focus.de/wissen/mensch/namensaenderung-wann-sie-es-in-deutschland-duerfen_id_6893942.html

Wenn ich mich nichtt irre kann jeder seinen Namen ändern. Man muss glaube ich einen entsprechenden Grund dafür haben. Bei den Schauspielern ist das auch möglich, da sie oft der Meinung sind, dass deren echter Name nicht so gut klingt.

Was möchtest Du wissen?