Sind Spongebob und Patrick schwul?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind sie nicht

Laut dem leider viel zu früh verstorbenen Schöpfer der Serie, Stephen Hillenburg, sind seine Charaktere asexuell, sprich: sie haben keine sexuelle Orientierung. SpongeBob und Patrick sind also weder hetereo, noch schwul. Hatte diesbezüglich auch nie irgendwelche Vermutungen.

Dem entgegen spricht jedoch der Fakt, dass SpongeBob in den früheren Folgen (Staffel 1) einen mehr als deutlichen Crush auf Sandy schiebt und das in Folge 16a sogar offen zu gibt ("Unter uns, ich bin ein klein wenig in sie verblubbert.") Aber vielleicht war das eher als Gag gemeint.

Also offiziell sind SpongeBob und Patrick asexuell.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, nur beste Freunde. In der ersten Staffel ist Spongebob in Sandy verliebt. Die gleiche Frage gab es früher auch häufig zu Ernie&Bert.

MSsleepwalking  03.12.2019, 01:05

die schlafen auch in einem ehebett... also nicht so weit hergeholt

Resi73  03.12.2019, 20:32
@MSsleepwalking

In den alten Folgen sind die Betten aber durch einen Nachttisch getrennt.

MSsleepwalking  03.12.2019, 23:24
@Resi73

ok kann mich nicht erinnern war noch zu jung und hätte das wohl eh nicht gecheckt

Resi73  03.12.2019, 23:31
@MSsleepwalking

Ich glaube bei den ganzen Diskussionen ob oder ob nicht,wird immer vergessen, dass es halt Serien für Kinder sind. Als Kind habe ich bei Ernie und Bert auch nie darüber nachgedacht. Und bei Spongebob denken meine Kinder auch nicht darüber nach, dafür sind sie zu jung. Das kommt eben davon, wenn Erwachsene Kinderserien sehen :-)

Nein, finde ich nicht. Sie sind einfach nur sehr gute Freunde

Nein.

Ernie und Bert sind aber schwul, hat der Autor gesagt. Er hat mal drüber nachgedacht, und festgestellt, dass er irgendwie immer im Hinterkopf hatte, dass die beiden eine romantische Beziehung haben. Falls du allgemein nach schwulen Charakteren in Kinderserien suchst...