Sind Somalier Araber?

3 Antworten

Somalia ist islamisch, ja. Aber die Menschen sind überwiegend farbig, also sicherlich keine ethnischen Araber:

Somalia galt lange als eines der ethnisch homogensten Länder und als einer der wenigen „ Nationalstaaten“ Afrikas, da die große Mehrheit der Bevölkerung zum Volk der  Somali gehört. Dieses Bild hat sich gewandelt, seit im  Bürgerkrieg die Differenzen zwischen den verschiedenen Clans der Somali sowie zwischen Somali und ethnischen Minderheiten vor allem in Südsomalia deutlicher wurden. [12]

FA117  14.04.2022, 05:43

Farbig? Doofes Wort sag lieber dunkelhäutig farbig klingt als hätten die mehrere Farben aber die sind nur braun

Nein! Weder ethnisch=Dunkelhäutig noch sprachlich= Somali (Sprache) ostkuschitische Sprache Somalia ist ein Land in Ostafrika

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Sprache, Araber)