Sind Smarteboards besser als die normalen Tafeln?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, meiner Meinung nach schon. 67%
Nein, meiner Meinung nach. 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem ob man damit umgehen kann.

Ein Smartbord ist zwar cool, aber es nützt nichts wenn man nur 2 Funktionen nutzt und sonst nichts.

In meinet alten Schule wurden Smartbords nachgerüstet und sie wurde nur als normale Tafel benutzt und der Polilux wurde nach wie vor benutzt. Niemand wollte dich damit auseinander setzen, also viel Geld für nichts verscheuert.

Sie bieten erheblich mehr Möglichkeiten für verschiedenste Unterrichtsmethoden sowie die Aufbereitung und Präsentation des Stoffes. Aber diese Möglichkeiten müssen auch der Lehrperson bekannt sein und genutzt werden. Und genau daran scheitert es leider in der Praxis - die Teile werden teuer gekauft, die Lehrkräfte aber nicht im Umgang damit geschult und dadurch diese Vielzahl an Möglichkeiten gar nicht genutzt, echt schade...

Ja, meiner Meinung nach schon.

Ja, Smartboards sind nützlicher und besser als normale weiße Tafeln, die in Schulen benutzt sind. Auch schneller sein, wenn man etwas löschen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Nein, meiner Meinung nach.

Bin gespannt was für eine Handschrift Smartboardschüler später haben werden. Wenn das nicht von den Eltern gefördert wird sicherlich nicht gut.

Maksim201004
Fragesteller

Ist in meiner Klasse schon so. Da kann man nicht ein Wort lesen.

keine Kreide quietscht mehr, keiner muss die Tafel reinigen