Sind sich Donald und Mickey Mouse jemals begegnet?

4 Antworten

Bereits 1934 traten Donald und Mickey gemeinsam in einem noch schwarzweißen Cartoon auf, mit dem Titel "Orphan's Benefit". Damals sah Donald noch ein bisschen anders aus, längerer Schnabel, schmalerer Kopf etc. Danach, hauptsächlich in den 30ern und 40ern, gab es unzählige Auftritte mit den Beiden und natürlich Goofy. Was Comics angeht, ist sicherlich "The Seven Ghosts" (1936) eine der interessantesten Storys mit dem Trio, wenn Mickey hier im Vergleich auch noch mehr zu sehen ist und Donald nur eine Art Sidekick darstellt. Aber auch in jüngerer Zeit gibt es hin und wieder Comics in denen beide gemeinsam zu sehen sind, wenn auch eher seltener.

Ja, ständig.
Fun fact: mickey, minnie, Donald, Daisy, Pluto und goofy bilden die "sensational six". Ohne Daisy (weil sie nicht regelmäßig in den Cartoons vorkam und wenn, dann hauptsächlich in Donald's) spricht man von ihnen als "fab 5" oder auch "fabulous five".

Ja in einigen Classic Cartoons kommen sie zusammen vor. Auch Goofy ist öfter dabei. Pluto auch.