Sind Selbstgespräche und imaginäre Moderation dieser Art normal?
Hallo ich heiße Adam,
mir ist vorhin aufgefallen, dass ich sehr oft Selbstgespräche über tiefgründige Themen oder auch über komplett unnötige Themen habe. Oftmals rede ich nachts mit mir, wenn alles dunkel ist und keiner zum reden da ist. Da es oft nachts ist, flüstere ich dabei einfach. Dabei bin ich sogar emotional geworden und manchmal lache ich über meine eigenen Sachen, welche ich zu mir sage. Ich bin eigentlich ziemlich introvertiert bzw. schüchtern, deshalb hat es mich gewundert, dass ich so oft mit mir selber rede. Außerdem gestalte ich bei fast allem was ich mache es so, als ob es für irgendein YouTube Video wäre oder so etwas. Egal was ich tue, es ist immer wie ein YouTube Video irgendwie. Dabei rede ich mit einer nicht vorhandenen Kamera. Ich habe auch schon öfters mit Social-Media angefangen und habe damit mehrere Leute erreicht. Ein paar meiner Videos haben sogar über 200Tsnd. Aufrufe. Ich habe einfach das Gefühl , dass mein Herz für Social-Media und influencing hängt. Denkt ihr, dass ich damit irgendwie nochmal aktiver werden soll.
BTW: Ich bin Männlich und Teenager
1 Antwort
das Sprechen ist wohl wesentlich beim Denken...
Beispiel: allein schon durch das Formulieren einer Frage, kann man schon selbst auf die Antwort kommen... Nicht immer... Aber das wurde wohl schon öfter beobachtet...
in der TV Serie Criminal Minds wurde mal gesagt, dass man unter Stress (z. B. lange Zeit under cover leben...) Selbstgespräche führen soll, weil dadurch die Psyche gesund bleibt...