sind seilbahnen gefährlich?

6 Antworten

Es gibt nie Verkehrsmittel die zu 100% sicher sind aber Seilbahnen sind neben Flugzeugen die sichersten Verkehrsmittel der Welt.

(Ausgenommen sind Materialseilbahnen)

Woher ich das weiß:Hobby

Seilbahnen gelten als eine der sichersten Verkehrsmittel, weil sie im Normalfall regelmäßig gewartet werden und es umfangreiche Bergungspläne gibt.

Schuld an den meisten Ubfällen ist menschliches Versagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie ordnungsgemäß gebaut sind, dann nicht. Sehr gefährlich können manchmal die Betreiber sein.

Hallo,

ab und zu ja...

Liebe Grüße Rodium

Nicht gefährlicher, als alle anderen Verkehrsmitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerEinsiedler  27.05.2021, 09:03

Eine sehr unqualifizierte Aussage, da alle Verkehrsmittel deutlich unterschiedlich in ihrer Sicherheit sind.

TheDrillmaster  27.05.2021, 09:06
@DerEinsiedler

OK, dann eben so, Seilbahnen sind im Gegensatz zum Auto sehr sichere Transportmittel, laut Statistik ☝️