Sind schwarze Augen selten?

7 Antworten

Schwarze Augen gibt es technisch nicht. Es ist eigentlich nur ein sehr stark pigmentiertes braun, dass dann sehr dunkel ist (wie auf dem Bild zu sehen ist). Und braun gehört zu den häufigsten Augenfarben auf der Welt (ca. 90%). Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, so ein dunkles braun zu bekommen, habe ich nirgends herausfinden können.

Nein. Die kommt sehr oft vor

Braun ist die häufigste Augenfarbe der Welt, denn circa 90% der Bevölkerung haben braune Augen. Grüne Augen hingegen sind mit ihrem Anteil von nur 2 bis4 Prozent der Weltbevölkerung wirklich selten.