Sind Schwämme Tiere oder Pflanzen?

7 Antworten

Schwämme gehören zu den Tieren. Zwar eine sehr urtümliche und primitive Art von Tieren, aber es sind Tiere.

MiaUx3  24.08.2009, 19:30

Aber WARUM? verzweifel

Terrier74  26.09.2009, 18:05
@MiaUx3

Weil es Tiere sind, auch wenn sie nicht so aussehen.

Schwämme sind für mich ganz klar Tiere, aber gerade bei Wasserlebewesen gibt es oftmals Sachen, wo es nicht so klar ist. Korallen sind z.B. auch Tiere, aber da kennt man ja meist nur dieses Starre gebilde auf der Koralle, das man meist als Koralle bezeichnet. Oder noch deutlicher ist es bei der Seerose. Für die meisten ist es eindeutig eine Pflanze, aber in der Tat ist sie auch ein Tier.

es sind tiere aber auch zugleich schwämme,den unterschied weiß ich leider nicht

tiere können sich eigenständig bewegen und müssen nicht auf eienn fleck verweilen