Sind Schultafeln magnetisch?

15 Antworten

Hallo - hab als Schüler bei WEYEL in Haiger gejobbt. Deshalb kann ich das beantworten. Es gab Tafeln mit einer Schreibfläche aus matiertem Glas, dann gab es welche aus emailliertem Blech, und schließlich welche mit dem Namen "Duromag" - daran hielt ein Magnet, wie der Name schon sagt. Die Lehrer konnten alle möglichen Bildchen und Symbole an der Tafel anbringen. Ciao Ralf

manche so manche so... Ich glaube unsere ist magnetisch, aber bei manchen ist auch nur ein Teil (das zum aufklappen) magnetisch. Viel Glück. Sonst versuch es mit Klebeband oder Kreppband das lässt sich auch hinterher meistens ganz gut wieder ablösen :-)

jo, in der regel sind sie ferro-magnetisch. also magnete kann man an schultafeln befestigen, aber kein eisen.

Was möchtest Du wissen?