Sind Schultafeln magnetisch?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

manche so manche so... Ich glaube unsere ist magnetisch, aber bei manchen ist auch nur ein Teil (das zum aufklappen) magnetisch. Viel Glück. Sonst versuch es mit Klebeband oder Kreppband das lässt sich auch hinterher meistens ganz gut wieder ablösen :-)

Also aus meienr Erfahrung heraus schon. Einige sind es bestimmt, probieren geht über STUDIIIIIEEEREN. Also probiers gleich am Montag aus. Genieß noch das lange Wochenende.

LG

Hallo - hab als Schüler bei WEYEL in Haiger gejobbt. Deshalb kann ich das beantworten. Es gab Tafeln mit einer Schreibfläche aus matiertem Glas, dann gab es welche aus emailliertem Blech, und schließlich welche mit dem Namen "Duromag" - daran hielt ein Magnet, wie der Name schon sagt. Die Lehrer konnten alle möglichen Bildchen und Symbole an der Tafel anbringen. Ciao Ralf

Heeeii :) Natürlich sind sie magnetisch :) LG :) Liilaa

Ja, Lehrer haben so Magneten für die Tafel eigentlich auch immer dabei.

Ja klar sind die magnetisch.^^ Hat euer Lehrer noch nie was an die Tafel geheftet?

Also die meisten Schultafeln sind magnetisch

Ja,sind sie,falls eure ein besonderes Ding ist,nimm Klebeband,lässt sich Rückstandslos entfernen

habs ausprobiert und sie war leider NICHT magnetisch

0

Wenn es nicht eine uralte Tafel ist schon.

Heeey ;D Alsoo.. bei der Tafel, die man soo links & rechts aufklappen kann, ist das in der mitte (die große fläche) magnetisch!! Jedenfalls; ist das bei den meisten sooo!! Grüße Sinaaa.

Ja das geht, wenn du diese normalen grünen Tafeln meinst... werd ich in meiner Abi-prüfung machen ;)

Weyel-Tafeln sind nicht magnetisch. Die anderen schon.

jo, in der regel sind sie ferro-magnetisch. also magnete kann man an schultafeln befestigen, aber kein eisen.

wie alle schon gesagt haben: Ja sie sind magnetisch

^Ja das geht ^^

Die Tafeln sind magnetisch solange es keine Whiteboards sind ^^

Was möchtest Du wissen?